Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Druckerproblem HP Photosmart C 4385: Fehler 1603

Seit vergangenem Dezember kann ich mit meinem Laptop nicht mehr auf den Drucker HP Photosmart C 4385 zugreifen. Trotz Treiberinstallation über den HP Sevice geht nichts beim Drucker. Auf dem Laptop ist als Betriebssystem Windows 8.1 installiert. Es erscheint der Fehler Fehlersituationscode 22622615 und Exit Code 1603. Ausserdem steht noch Lösung für Treiberproblemanwendung abgeschlossen, Treiber für dieses Gerät nicht ausgeführt. Problem mit PuP-Geräten ermittelt.

« Letzte Änderung: 22.10.18, 09:00:13 von nico »


Antworten zu Druckerproblem HP Photosmart C 4385: Fehler 1603:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Molli,

wie ist denn der Drucker verbunden: Per USB-Kabel oder per Netzwerk (oder WLAN)? Wenn per Netzwerk: Können andere Computer noch auf den Drucker zugreifen und drucken? Der HP Photosmart C 4385 hat ja Steckplätze für Speicherkarten: Du solltest also, im Notfall, die Druck-Daten auf eine Speicherkarte sichern und dann so auf den Drucker laden und drucken können.

Aber der Rest sollte sich auch wieder beheben lassen :-)

Schau erst einmal, dass du die aktuellen Treiber für den Drucker lädst:
https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-photosmart-c4385-all-in-one-printer-series/3221640/model/3221645

Da findest du auch Videos, wie du den Drucker mit dem Netzwerk verbindest, den alten Treiber löschst und dann den neuen Treiber installierst.


Zum Windows Fehler 1603

Der Fehler tritt oft bei Problemen bei der Installation auf, zum Beispiel wenn du :

  • Nicht die Administrator-Rechte für die Installation hast
  • Auf einem externen oder verschlüsselten Laufwerk oder Ordner installieren willst


Lade also den neuen Treiber und wenn da eine Setup-Datei bei ist, klicke da mit der rechten Maustaste drauf und wähle "Als Administrator ausführen". Wenn du gefragt wirst, wo die Datei installiert werden soll, achte darauf, dass es "C:\Windows ..." ist, kein anderes Laufwerk wie D:\ oder E:\.

Klappt es immer noch nicht, schreibe mal bitte, in welchen Ordner das Installationsprogramm den Drucker installieren möchte!
« Letzte Änderung: 22.10.18, 09:48:25 von nico »

« Seit Dezember 2017 kann ich mit meinem Laptop der Windows 8,1 hat,nichPROBLEM NEUER HP BILDSCHIRM KEIN TON !! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!