Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram-Takt hochgestellt, PC gibt kein Signal!

Hallo liebe Community!
 
Zuerst einmal die Komponenten, das hilft ja immer.

Asus ROG Strix x-370-f
Ryzen 5 2600
iGame 1050ti
G-Skill Trident Z 16gb (2x8gb)

Ein Freund von mir hat in meiner Abwesenheit am BIOS meinen RAM auf 4200 Mhz gestellt, jetzt gibt mein PC kein Signal mehr! Ich habe keinen BIOS Reset Knopf, diesen 2-poligen Stecker finde ich nicht, habe aber für den BIOS Reset die Batterie raus und wieder reingemacht (30 Sekunden gewartet) leider immernoch kein Signal. Ich hab keine Ahnung was ich jetzt machen soll
 



Antworten zu Ram-Takt hochgestellt, PC gibt kein Signal!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot oder mit einem anderen Ram-Riegel (falls möglich). Es kann auch sein, dass die Hardware einen Schaden genommen hat, was man so aus der Ferne aber nicht beurteilen kann.


« Internes Mikrofon am Notebook geht nichtDrucker Ricoh SP150 druckt plötzlich nicht mehr. Rote Lampe leuchtet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...