Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor wird von selbst heller (Win 7, PC)

Hi. Hab mir den Philips 278E8Q geholt. Problem ist, wann immer was dunkles aufm bildschirm ist, wird er automatisch heller, was die Farben verwischt. Wenn ich dann in der Nvidia Steuerung irgendwas an der Farbanzeige ändere, springt er sofort zurück auf die korrekte Einstellung.

Benutze Windows 7 und es ist ein Desktop Monitor, d.h. eigentlich dürfte es nichts mit der Energieeinsparung zu tun haben.

Hab mich jetzt 3 stunden lang dumm und dämlich gesucht und dachte vllt weiß jemand hier eine Lösung.



Antworten zu Monitor wird von selbst heller (Win 7, PC):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann es sein, dass der Monitor eine automatische Helligkeitsanpassung hat? Ggf. mal im Handbuch sowie in den Einstellungen vom Monitor nachschauen, ob man das ggf. abschalten kann.


« Mein Bildschirm fährt nicht mehr hoch - kein SignalQualcomm Atheros AR 956x Adapter Verbindungsprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Schmuckfarben
Eine Schmuckfarbe, die auch Sonderfarbe oder Spotcolour genannt wird, ist eine zusätzlich zu den Grundfarben verwendbare Druckfarbe beim Mehrfachdruck. Hingegen beim...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...