Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Treibersuche und anleitung

Moin,
ich möchte gerne für AMD nutzer eine anleitung schreiben und treiber nach installation aus dem system extrahieren. Mangels Hardware ist mir das aber nicht so ohne weiteres möglich.
Daher suche ich Personen, die eine AMD cpu haben. Konkret geht es mir um den PCI-E slot für die grafikarte. Für diesen slot gab es einen treiber, welcher sich im Grafikartentreiber einer Radeon HD78xx versteckte. Er wurde nicht mitinstaliert, grund ist mir unbekannt. Der datendurchsatz wurde dadurch verbesssert.
Ich bin vor etwa vier jahren darauf aufmerksam geworden, als ich für andere leute rechner optimiert hatte. Ob nun eine  AMD graka oder eine Nvidia karte verwendet wird, ist wurst.
Gefunden hatte ich das unter win7, ich vermute, das es in  neueren versionen auch so ist.
Ich möchte das wissen teilen, damit andere auch was davon haben.

vielen Dank im voraus für rege beteiligung.



Antworten zu Treibersuche und anleitung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo q1,


aher suche ich Personen, die eine AMD cpu haben.

Ryzen Prozessoren oder älter?

Konkret geht es mir um den PCI-E slot für die grafikarte. Für diesen slot gab es einen treiber, welcher sich im Grafikartentreiber einer Radeon HD78xx versteckte.

Geht es jetzt um eine CPU oder GPU oder beides.?

Ich habe nämlich einen PC mit AMD Ryzen 1600 aber mit GTX 1060.

falls ich dir helfen kann lass es mich wissen.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Danke für Deine rückmeldung.
eine AMD cpu reicht, so ab FX-4100 oder neuer. Mir geht es um den chipsatz, die cpu war nur als anhaltspunkt gedacht, da die meisten leute sowas schneller auf dem radar haben.
Es geht sich hier ganz konkret um den PCI-E slot, welcher in der regel für die Grafikkarte verwendet wird. Dabei ist die aktuell verwendete Karte erstmal wurst, da die Datenversorgung über den PCI-E slot abgewickelt wird und dieser slot vom chipsatz gesteuert wird. Bis hierhin dürfte dies nichts neues sein.

Der hinweis auf AMD- RadeonHD 78xx erfolgte nur, weis ich Damals in deren treiber den zusatztreiber entdeckte und auf manchen systemen erfolgreich verwenden konnte.

Ich möchte, das alle nutzer dieses Forums profitieren, bevor das ganze in vergessenheit gerät. Mangels hardware kann ich nicht nachbuddeln.

Über hilfe aller art würde ich mich freuen.


« computer bootet nichtDeskjet F370 druckt nicht mehr schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!