Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

computer bootet nicht

Windos xp
Computer alleine ausgegangen nun bootet er gar nicht mehr . Nur ein kurzer strom dann wieder weg .  bildschirm bleibt schwarz.  



Antworten zu computer bootet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

XP ? Bitte nicht mehr ins Netz mir dem DING .

Halte mal die EINSCHALT-Taste ca 30 Sek gedrückt und starte dann erneut .
Bei meinem XP-Netbook klappt es damit ggf nach ein paar versuchen.
Bleibt bei mir danach nur noch auf Standby ...
HCK

Lieber freund
Danke für den Versuch zu helfen.
Aber hilft mir nicht. Alle simplen Versuche die mir einfielen bereits getätigt. Suche jemanden, der den Fehler diagnostiziert.

« Letzte Änderung: 26.09.18, 16:40:51 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Deine Fehlerbeschreibung ist leider nur sehr fragmentär.
Es fehlen sämtliche Angaben über die eingesetzte Hardware, oder was du selbst bereits zur Fehlerbehebung versucht hast.
Ebenso machst du keinerlei nähere Angaben zur Fehlersituation, z.B. ob die Lüfter anlaufen, ein akustisches Signal ertönt oder ähnliches.

bye

« Letzte Änderung: 26.09.18, 16:41:40 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie CH55 sagte ohne Hardware angaben kann man dir nicht wirklich helfen.

Windows XP? ich gehe mal davon aus das du einen älteren Rechner mit veralteter Hardware benutzt. Generell sollte man Windows XP nicht benutzen nach dem MS den Support komplett eingestellt hat.

Hallo feysi
Nein kein alter und keine alten bauteile .
Ich haenge nun mal am alten xp home professional.
Da ich da im bei den system dateien noch eingreifen kann und nicht so bei window 10 wo alles vielfach verwurzelt und verknueft ist .
Das ding laeuft inzwischen wieder aber leider ohne das ich die fehlerquelle entdecken konnte .
Sicher wird er wieder nach ner zeit streiken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo coolman,

klar auch ich selbst finde XP war DAS OS für den PC. dennoch ist es sehr Riskant mit XP im internet zu Surfen. Windows 7 wäre die Alternative für dich. Ähnelt XP sehr bis auf paar neue Features und dem Windows Aero Design. Da der Support für Windows XP vor einiger zeit eingestellt wurde, ist das Risiko sich mit Viren zu infizieren verdammt hoch.

Falls Windows 10 wirklich nichts für dich ist, schau dir zu deiner Eigenen Sicherheit mal Windows 7 an.


Mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo !
 

Zitat
sehr Riskant mit XP im internet zu Surfen
...und zwar nicht nur für dich, sondern auch für andere User.
 
Zitat
Windows 7 wäre die Alternative für dich.
....aber leider auch nur bis Mitte 2019, denn dann ist auch für Windows 7 der EOL (End Of Lifecycle) erreicht, und es gibt keinerlei Sicherheitsupdates mehr dafür, ist dann die gleiche Situation wie bei XP.
An Windiows 10 führt also auf Sicht kein Weg vorbei. Eine Alternative wäre
ein Wechsel zu Linux, was aber nach meinem Geschmack als alter
Windows-Junkie doch sehr gewöhnungsbedürftig ist.

bye

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ch55:
Win7 wird bis januar 2020 unterstüzt, dies ist bei Microsoft einsehbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wow !

Da hab ich mich doch glatt um sage und schreibe ca
säääääääächs Monate vertan, oh mein Gott!!!!!  ::)

Ändert aber nix an der Tatsache, das zum derzeitige Zeitpunkt
ein Umstieg auf Windows 7 sinnfrei ist, da man in etwa 12 Monaten vor dem gleichen Problem steht und die genannte Lösung also nioht nachhaltig ist.

Das problem wird dadurch nicht langfristig behoben.

moin


« Grafikkarte wird vom Geräte Manager nicht erkanntTreibersuche und anleitung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...