Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Acer V3-371 stürzt ab / startet selbst neu - verhält sich einfach kurios

Guten Tag,

Bei meinem V3-371-56BB fand ich das Display nach 4 Jahren etwas schäbig (FullHD, aber eben TN-Panel) habe also mir ein IPS-Panel bestellt gehabt und dann ging der Ärger auch schon los.

(Das Notebook war seit 4 Jahren zu 100% Funktionsfähig, habe das Panel nur tauschen wollen, weil ich statt TN ein IPS Panel wollte)
Wurde auch immer gut behandelt, sieht Neuwertig aus, von außen wie ich auch von innen.

Er lief auch eine Woche erste Sahne, so wie immer.

Dann kam folgendes Problem:
https://www.youtube.com/watch?v=um86QrDKqdg

Wenn ich mal ein Linux starte von USB erscheint auch meist der Desktop und wenn ich dann im Linux etwas machen möchte kommt folgendes:

https://www.youtube.com/watch?v=VbplagjelU0

Ram hatte ich bereits ausgewechselt.
CMOS-Batterie augetauscht.
Wärmeleitpaste ausgewechselt. (Wobei die alte noch ganz gut war)
Nur mit Akku probiert. Mal mit Akku und Netzteil probiert. Ohne angeklemmten Akku und nur mit Netzteil probiert.

Wenn ich das interne Display vom Mainboard trenne und nur HDMI verwende habe ich das gleiche Fehlerbild.

Wenn ich ins Bios gehe, könnte der Laptop Tagelang darin verweilen ohne die Grätsche zu machen.
Im Abgesicherten Modus hatte Windows 10 auch "ganz gut" funktioniert, sobald ich aber nur eine kleinigkeit ausgeführt habe ist er wieder direkt neugestartet.

Hat hier noch jemand eine Idee, was es sein könnte?

Vielen Dank im Voraus



DATEN:

CPU   Intel Core i5-4210U, 2x 1.70GHz
RAM   8GB DDR3
HDD   120GB SSD Crucial
Grafik   Intel HD Graphics 4400 (IGP), HDMI
Anschlüsse   1x USB-A 3.0, 1x USB-A 2.0, 1x Gb LAN
Wireless   WLAN 802.11b/​g/​n, Bluetooth 4.0
Akku   Li-Ionen, 4 Zellen, 3220mAh
Betriebssystem   Windows 10 64bit 1803



Antworten zu Acer V3-371 stürzt ab / startet selbst neu - verhält sich einfach kurios:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde mal vermuten, dass die Grafikeinheit defekt ist.


« Festplatte initialisieren !gehen die Daten dann verlorenWasserkühlung Pumpe und Lüfter anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!