Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Wasserkühlung Pumpe und Lüfter anschließen

Hallo Leute,
ich bekomme die Tage die Alphacool Eisbaer 280 Wakü. Ich habe mir gerade die Installation angesehen und habe prompt ein paar Fragen. Dies ist der erste Einbau einer Wasserkühlung also seid etwas nachsichtig.
Ich soll die Pumpe an einen 3poligen Stecker stecken und die Lüfter an einen PWM Stecker. Ich habe so einen Steckplatz aber gar nicht, oder meinen dir etwa den PWR Fan Anschluss?

Ich möchte das es wie folgt funktioniert: Die Lüfter sollen automatisch gesteuert werden übers Board (muss aber nicht unbedingt wenn es einen besseren Weg gibt).

Ich hätte aber auch eine 6 Kanal Lüftersteuerung über die ich das auch regeln könnte, was halt einfacher und sinnvoller ist.
Könnt ihr mir sagen wie ich die Wakü am Besten anschließen kann?

LG, Euer dickerOnkel2016  



Antworten zu Wasserkühlung Pumpe und Lüfter anschließen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Verwende die lüftersteuerung und gut ist. Dann hast du auch präzise konntrolle über die kühlung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und wie ist das mit der Spannungsversorgung? Manche schreiben man soll die Pumpe auf 7V drosseln manche sagen das würde die Pumpe auf Dauer beschädigen. Was ist denn nun richtig? Und muss im BIOS irgendwas eingestellt werden wenn ich die Lüftersteuerung nutze oder nicht?

LG, Euer dickerOnkel2016  


« Acer V3-371 stürzt ab / startet selbst neu - verhält sich einfach kuriosPC wird sporadisch schwarz »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!