Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Sekunden Framedrops in allen spielen. Ratlos und Verunsichert.

Hallo ihr lieben und erstmal vielen Dank fürs lesen meines Beitrags.

Ich hoffe ich habe hier meine Frage am richtigen Platz formuliert sollte dies nicht der Fall sein tut es mir Leid.


Also ich habe mir vor einer Woche meinen PC geholt und dieser beherbergt folgende Hardware Komponenten.

GPU: MSI RTX 2070 8GB
CPU: Intel Core i7 8700K
Motherboard: MSI Z370
Kühler: CSL Maelstrom 120 WaKü
Netzteil: 600 Watt ...
RAM: 16 GB DDR4 2666 Mhz

Ich habe noch nicht wirklich viel Installiert ausser MSI Afterburner und ein paar meiner Spiele. Da ich im RL als auch am PC einen Kontrollzwang habe um immer 100% Sicher zugehen macht es mich sehr verrückt das so ein PC Probleme in spielen wie Fortnite, BF V, Black Ops 4, The Divison uvm. macht.

Diese äußern sich so das erst alles auf meinen 60 FPS 1A läuft und aufeinmal droppen die runter auf meisten 40-45 FPS und gehen nach einer Sekunde wieder hoch. klingt nicht schlimm aber ich habe sehr Angst das meine Hardware kaputt geht und ich werde dabei so verrückt da ich es mir einfach als PC Laie nicht ansatzweise erklären kann warum das passiert. Habe mir extra diesen PC gekauft um mir keine Sorgen machen zu müssen.

Kann mir von euch evtl. Jemand helfen ich wäre euch sehr dankbar.

PS: Kein Spiel verbraucht auch nur ansatzweise mehr als 60% der GPU bzw. CPU.
Laut Benchmarks ist auch alles tüffich. Nur ich Kann mir halt die Drops nicht erklären, ich versuche es zu verstehen um mich nicht fertig zumachen.



Antworten zu Sekunden Framedrops in allen spielen. Ratlos und Verunsichert.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bitte killer software rauswerfen.


« gute PC-Zusammenstellung?gehäuse klappe offen lassen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!