Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ich bräuchte mal eine kleine Entscheidungshilfe für einen Laptop Bitte :)

Hallo zusammen,

Ich möchte mir einen Allround Laptop zulegen, und hab da auch schon 2 zur auswahl, doch entscheiden kann ich mich einfach nicht  ::) hier mal beide modelle zusammengefasst:


Prozessor: i5-3340M     vs AMD-A4-9125
RAM:       8GB DDR3     vs 8GB DDR4
Grafik:    Radeon 7570M vs Radeon 530
HDD/SSD:   beide haben eine 256 GB SSD mit win10

Der Laptop wird Hauptsächlich zum Arbeiten und Surfen genutzt, ab und zu Spiele ich aber auch gerne mal ein Spiel, daher tendiere ich eig. zum AMD, da die R530 schon ne ecke besser ist als die R7570, mich stört ein wenig der AMD cpu der nur ein 2 Kern/2 Threads mit 2,3 im Turbo 2,6 Ghz ist - Der I5 hingegen hat 2 Kerne/4 Threads mit 2,7 im Turbo 3,4 Ghz.

Gleich mal vorneweg, ich möchte damit nicht die Aktuellsten AAA Titel auf Ultra Spielen  ;) Die Spiele die ich Spiele sind teils schon 10 Jahre alt oder einfach nicht so sehr Leistungsbedürftig ^^

Ich kann gerade nicht einschätzen wie Stark sich die beiden CPU Leistungsmässig unterscheiden, und Frage daher Lieber die Experten unter euch  wofür ich mich Entscheiden soll ;D

Gruß Meso



Antworten zu Ich bräuchte mal eine kleine Entscheidungshilfe für einen Laptop Bitte :):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

m.E. sollte der Akku auf jeden Fall austauschbar / herausnehmbar sein.
Ich lasse ihn immer drin um bei Stromausfall abgesichert zu sein .
Und ein Reserve-Akku wird im Wechsel genutzt .
Ich würde einen i7 (entspr. AMD ggf) nehmen.
Externe SSD zum klonen ist auch nicht schlecht.
HCK

« Letzte Änderung: 28.01.19, 11:31:50 von Tar-Ava »

« Neue Hardware, alte Festplatten gehen kaputt. Zufall? Fehler? Irgendwas stimmt nicht...PC und Laptop am Monitor anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...