Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Beim Starten meins Laptops lande ich direkt im BIOS Menü

Asus Laptop, ca 3,5 Jahre alt
Intel Dual-Core N3060 2.48Ghz
Wenn ich den Laptop anschalte wird nicht Windows 10 hochgefahren, sondern das BIOS Menü in blau geöffnet. Wenn ich nun im Reiter „Exit“ auf „discard changes and Exit“ oder „Save changes and Exit“ gehe, lande schaltet sich der Laptop kurz aus, der Bildschirm wird schwarz, es erscheint das Asus Zeichen und kurz darauf wird wieder das BIOS Menü angezeigt.
Dieses Phänomen ist in letzter Zeit immer mal wieder aufgetaucht, meist konnte ich das BIOS Menü jedoch mit „discard changes and Exit“ bzw „Save changes and Exit“ verlassen und danach wurde Windows ganz normal hochgefahren. Dieses Mal jedoch lande ich immer wieder im BIOS Menü.
Ich benötige dringend Zugriff auf meinen Rechner und die Daten, da ich es leider noch nicht geschafft habe alles auf eine Externe Festplatte zu übertragen.  



Antworten zu Beim Starten meins Laptops lande ich direkt im BIOS Menü:

Kontrolliere ob im Übersichtsbildschirm des BIOS  die Uhrzeit korrekt oder falsch angezeigt wird.

Bei zu geringer Kapazität der CMOS-Pufferbatterie (BIOS-Batterie) kann die Systemuhr / Taktgeber die Zeit nicht halten.
Austausch der Batterie ist dann nötig.


« Pixma 5650 Fehler 1250Grafikkarten update Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!