Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC funktioniert mit GTX 960 nicht

Hallo, ich habe ein Problem und zwar habe ich mir einen PC zusammengebaut, alles lief perfekt bis ich bemerkte, der CPU Lüfter nicht richtig drinnen saß, also habe ich ihn abgeschraubt, neue Wärmeleitpaste drauf getan und wieder richtig angeschraubt. Seitdem möchte mein PC nicht hochfahren sprich, er lässt sich einschalten, Lüfter drehen sich, aber er bootet nicht hoch weder ins BIOS noch sonst wo, auch die USB-Geräte funktionieren nicht, sprich meine beleuchtete Tastatur, leuchtet nicht. Sobald ich meine GTX 960 entferne und eine andere Grafikkarte reintue, bootet mein PC normal hoch oder irgendwelche Probleme. Alles ist richtig verkabelt und eingesteckt, ich habe bereits das Mainboard ausgetauscht und ein neues gekauft und das selbe passiert, die LED leuchtet die ganze Zeit aber der PC fährt einfach nicht hoch und sobald ich auf den Power-Knopf drücke, schaltet er sich auf Knopfdruck aus.

System:

CPU: AMD Ryzen 3 1200 (Stock)
GPU: MSI NVIDIA GeForce GTX 960 4GDT5 OC 4GB
Mainboard: MSI B450M-PRO M2
RAM: Crucial CT8G4DFD824A 8GB Dual Channel 2400MHz DDR4
Netzteil: Thermaltake Smart RGB 500W

Was ich versucht habe:

Grafikkarte in anderen PC einbauen (funktoniert einwandfrei)
BIOS Reset
PC abstecken und wieder anstecken
PC ohne Gehäuse starten
Mainboard ersetzen
CPU ersetzen
Fachhandel Einzelteile testen
Alle meine Teile funktionieren einwandfrei, sie wurden in einem Fachhandel getestet und bei Freunden



Antworten zu PC funktioniert mit GTX 960 nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Ram Riegel schon einzeln nacheinander und in jedem Slot getestet?


« Audio Ausgang tot. keine internen Töne.Lidl Notebook 28.2. lt. Prospekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...