Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

startet nicht, LEDs blinken einschließlich capslock

Windows 7
HP Elitebook
LEDs blinken ca. 20 sec Klickgeräusch und aus. Nach ca. 5 sec beginnt das alles wieder von vorne ohne irgendeine Meldung am Monitor und nach etwas längerer Zeit ist überhaupt tote Hose. Nach abstecken der Spannung und Wiedereinschalten gas gleich wieder von vorne.



Antworten zu startet nicht, LEDs blinken einschließlich capslock:

Das ist ein Festplatten Crash. Das klicken kommt von Deiner Festplatte, die wohl mal im laufen unsanft abgesetzt wurde. Das heißt, während Deine Festplatte daten geschrieben hat, hast Du wohl Dein Laptop/PC bewegt und abgestellt. Der Schreib/lesekopf ist dann kurz auf die Platte geschlagen und findet daher nicht mehr den Bootsektor.
Fängt eine Festplatte an zu "klicken", ist es ein zeichen dafür, diese schnellsmöglich auszulesen, ( Daten sichern ) und sich eine neue, bzw SSD Festplatte zu besorgen. Sorry, aber Du musst wohl Windows neu aufspielen mit einer neuen Festplatte.
Mfg. Botti


« Samsung R510/P510 Laptop. Tastatur spinnt.MiniDV Kamera über Firewire mit Laptop verbinden für Digitalisierung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Headcrash
Als Headcrash bezeichnet man das Aufsetzen des Schreib- / Lesekopfes der Festplatte auf die Oberfläche. Dabei wird das Laufwerk beschädigt und Daten gehen verlo...