Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Pc bootet nicht

Folgendes:
Heute im laufe des Tages als mein pc lief, hab ich gesehen, das sich der reset switch am mainboard (b450m mortar) gelöst hatte, also mach ich den pc aus um ihn wieder einzustecken, als ich wieder booten wollte, ist nichts passiert..
Ich habe bisher einige Möglichkeiten ausprobiert wie kabel kontrolliert, batterie vom mainboard getauscht, einige kabel neu eingesteckt und sogar versucht mit schraubenzieher zu booten aber nichts passiert.. Weiß jemand noch eine möglichkeit? Ich weiß nicht woran es sonst liegen könnte..
 



Antworten zu Pc bootet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du Dich selbst auch entladen ( an die Heizung fassen ) bevor Du an das Mainboard gegangen bist ?
Nicht, daß Du mit der statischen Aufladung an Deinen Händen andere elektronische Bauteile zerstört hast.
Wenn Du den Startknopf drückst, tut sich überhaupt nichts ?
Laufen die Lüfter an ?
Hast Du mit dem Schraubendreher irgendwelche Kontakte verbogen ?

Wenn sich absolut nichts regt, dann fange mit dem Netzteil an ( ggf. vom Kumpel eins leihen ).

Ja, habe mich geerdet, sogar öfter, es kann sein das beim herausnehmen des netzteils die kabel etwas stramm waren und diesen switch damit gelöst habe, die pins von diesem switch sind minimal verbogen, das kann man kaum sehen, kann es sein das dadurch gleich das ganze board kaputt gegangen ist? Der komplette pc ist neu, alle teile neue gekauft und das system ist gerade mal ein paar tage alt.. Der pc ist schon perfekt gelaufen, alles hat funktioniert, nein ich habe nicht vergessen ein kabel einzustecken oder den mainswitch vom netzteil auf 'an' zu stellen...


« Asus prime b350m-a läuft mit 16gb aber nicht mit 32ASI T Bird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!