Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Notebook Tasten funktionieren manchmal nicht

Ich habe ein Xiaomi Mi Air (2018).
Die Tasten 4,8,0,P funktionieren seit drei Tagen manchmal problemlos, manchmal muss ich 2-10x drücken eh das gewünschte Zeichen kommt.
Vor über einer Woche ist der laptop runtergefallen, da funktionierte aber alles ein paar Tage problemlos.

Es wirkt als würden die Tasten nach dem Hochfahren fast gar nicht funktionieren und nachdem ich eine weile geschrieben habe fast ohne Probleme, aber eben auch nur fast.

Ich habe für morgen schon einen Termin zur Reparatur, würde mich aber trotzdem freuen, falls ich das Problem selbst lösen kann, oder wenigstens jemand weiß ob so eine Reparatur evtl. auch ohne Ersatzteil aus China erfolgen kann. Ich benötige den Laptop täglich in der Uni und kann nicht 4 Wochen auf diesen Verzichten.

Mit einer externen Tastatur tritt das Problem nicht auf



Antworten zu Notebook Tasten funktionieren manchmal nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich habe den Treiber der Tastatur deinstalliert, den Laptop neu gestartet und das Problem ist behoben.


Ich weiß nicht wie man den Thread schließt, würde ihn nicht löschen wollen, falls er jemand anderem später helfen kann.


« PC bootet nicht richtigStromschlag bei Maus anfassen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Alphanumerische Zeichen
Alphanumerische Zeichen: Damit sind bestimmte Zeichenkombinationen gemeint, die aus Zahlen und einigen Buchstaben bestehen können. Während die Zeichenfolge "123...