Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Laptop als Desktop PC nutzen einige Fragen.

Hi Leute.

Ich habe zuhause einen 5 Jahre alten PC, dieser gibt langsam den Geist auf.

Ich nutze meinen PC als
- Desingplatform für Werbeplakate und -Flyer
- Platform zum Schneiden von Musikstücken
- Videobearbeitung
- einfache Internetanwendungen
- zum Korrekturlesen und Korrigieren von Büchern
- zum erstellen von Lehrbüchern für Musiker

Ich habe natürlich einen schonenden Bildschirm für  meine Augen in einer angenehmen Größe und Entfernung. Ich habe mir meinen Arbeitsplatz ergonomisch und ideal für meine Tätigkeit eingerichtet.

Jetzt ist es aber so, dass ich meine Dateien gelegentlich zu Meetings und Treffen mit Kunden mitnehmen muss. Dazu habe ich einen alten Laptop, der mittlerweile auch schon am Ende seiner Tage angekommen ist.

Ich bin nun auf die Idee gekommen, ich könnte ja meinen Arbeitsplatz an einen Laptop anschließen.

Platz für einen laptop an meinem Arbeitsplatz selbst habe ich eigentlich nicht und ich möchte den Platz auch nicht frei machen, da ich meinen Arbeitsplatz sehr schätze.

Kann ich denn meinen Bildschirm ohne weiteres man laptop anschließen. Bei Maus und Tastatur so wie meinem Soundsystem bin ich mir sicher.

Hardwaretechnisch bin ich ein großer unwissender.

Auf meinen Arbeitsplatz befindet sich zudem ein Tool um mir das schneiden von Videos und Musikstücken zu erleichtern so wie ein großes Touchpad, auf dem Ich meine Werbedateien entwerfe und bearbeite.

All diese Sachen muss ich an den Laptop anschließen können.

Viel Speicherplatz benötige ich nicht, da ich ausschließlich mit Cloud Speicher arbeite auf den ich durch meinen Mobilfunktarif überall Zugriff habe.

Kann mir jemand meine Frage beantworten oder auch gleich einen tipp für ein Endgerät geben?

Geld spielt dabei eine untergeordnete Rolle.
 



Antworten zu Laptop als Desktop PC nutzen einige Fragen.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne angaben zur hardware nur allgemeine hinweise möglich.
Es gibt für Laptops Docking stationen, daran kann man die externen sachen anschließen. Sowas ist bei den profigeräten von HP z.B. zu finden.
Woran ist zu erkennen, das der desktoprechner nicht mehr geeignet ist?


« Micro SD Karte wird nicht mehr erkannt (somit Daten nicht lesbar)Orbsmart Soundopad 500 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!