Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Micro SD Karte wird nicht mehr erkannt (somit Daten nicht lesbar)

Weiß jemand von euch, wie man eine Micro SD Karte, welche nicht mehr "erkannt" wird, wieder zum "Leben" erwechen kann - mir geht es eigentlich nicht um die Karte, sonder eher um die Daten! Eh klar ;-)

Die Karte war im Handy und hatte erst einen Aussetzer - konnte somit kurz mal nicht gelesen werden, nachdem aber die Karte ca. 5x rausgenommen wurde und das Handy x-mal neu gestartet wurde gings irgendwann wieder. Leider aber nicht so lange, dass ich die Daten auch noch sichern konnte. Nun liest diese Karte weder das Handy, noch ein Kartenlesegerät. ...
Die Kontakte habe ich bereits mit Kontaktspray abgewischt.

Gibts da eine Möglichkeit zu den Daten zu gelanden???

vielen Dank schon mal!



Antworten zu Micro SD Karte wird nicht mehr erkannt (somit Daten nicht lesbar):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Vermutlich hat der Controller auf der Karte den Geist aufgegeben. In diesem Fall kannst du selber erst einmal garnichts machen. Es gibt zwar Spezialisten, die noch versuchen können, Daten zu retten. Ob sich das aber von den hohen Kosten her für dich lohnt, lasse ich mal offen im Raum stehen ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für eure Aw's  :)

der stand ist zwar nocht der gleiche,  :-\ aber vielleicht sollte ich wirklich mal versuchen einfach etwas Spannung auf die Karte zu bringen ...  kaputter als kaputt kanns eh nicht werden  8)():-)

Weil mir das selbe passiert ist, habe ich kräftig recherchiert und diesen Artikel gefunden. Da auch heute noch Speicherkarten kaputt gehen, sollte der Artikel immer noch interessant sein: Datenrettung von defekten micro SD Karten

danke fuer die infos ich hab jetzt meine sd karten immer im raif6 verbund


« Videoüberwachung mit dem Raspberry Pi 3Laptop als Desktop PC nutzen einige Fragen. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!