Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplattenadapter Xystec - Laufwerk wird nicht erkannt

Hallo Community, ich wollte eine inzwischen durch SSD ersetzte HDD-Festplatte auslesen und benutze den Adapter von Xystec Sata auf USB 2.0, 3,0 für 2,5"HDD. Habe die Anleitung genau befolgt,in der Datenträgerverwaltung geht es nicht weiter, im Kontextmenü soll "Festplatte initialisieren" erscheinen, tut es aber nicht. Die Platte wird nicht als Laufwerk erkannt, fehlt auch im Gerätemanager. Betriebssystem Windows 7. Wer weiß wie es geht ? Die Diode für Power leuchtet blau, die für Access bleibt rot.
Danke für Hinweise !



Antworten zu Festplattenadapter Xystec - Laufwerk wird nicht erkannt:

Gib bitte noch bekannt welche Bezeichnung der Adapter von Xystec im Handel hatte - dann bleibt es vielleicht nicht nur beim Rätseln!


« HP6830s - Seltsames Bildschirmflimmernquerstreifen von Tone auf der ausgedruckten seite ? Samsung CLX6220FX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...