Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion Akoya E6228: Serviceklappe öffnen

Medion Akoya E6228: Serviceklappe öffnen
Ich hoffe, mir kann jemand helfen, ich stehe bei etwas eigentlich einfachem auf dem Schlauch:
- ich habe in meinen Laptop eine neue SSD eingebaut (ein bisschen mehr Speed). Kleine Klappe geöffnet, eingebaut, fertig.
- im gleichen Anlauf wollte ich mir ansehen, ob noch ein Slot für mehr RAM frei ist: unter der großen Serviceklappe.
- In die Anleitung geschaut, nutzlos (Servicetechniker suchen...) Habe nach Anleitungen gesucht, aber nur welche für ähnlich Laptops gefunden: Akku entfernt, Schrauben entfernt (rote Pfeile), und dann an der Vertiefung vorsichtig gehebelt, um evtl. Plastikhäkchen auszuhaken.
Ging aber nicht. Die Klappe ist richtig fest, man merkt, dass da irgendwo noch Schrauben sitzen und die Serviceklappe halten. SEHR fest.
 
Kann mir jemand einen Tipp geben, wonach ich suchen muss? Die anderen Schrauben liegen alle deutlich neben der Klappe, die können es nicht sein. Ich nehme auch gerne Ideen für Dumme, wie gesagt, ich glaube, ich stehe da auf dem Schlauch.
 
Jede Hilfe willkommen! (Ich habe auch mal zwei Fotos aus verschiedenen Winkeln angehängt...)

Edit:
Mir wurde anderswo geholfen:
Plastikhaken aushaken. Allerdings nicht "leicht", sondern eher schon "nah dran am Abbrechen". Es ist tatsächlich so, dass man anheben muss, dann mit einem sehr dünnen Schraubendreher oder ähnlichen von links nach unten und oben diese Plastikdinger aushaken muss. Klingt, als würde man alles abbrechen, aber geht.
Bild ist angehängt.

« Letzte Änderung: 21.06.19, 01:35:54 von innergetic »


Antworten zu Medion Akoya E6228: Serviceklappe öffnen:

Oft haben die Hersteller eine oder zwei Schrauben mit dem Aufkleber des Typschild überklebt oder ein "Abziebild" so positioniert, daß die Schrauben oder Vertiefungen dafür total verdeckt sind.

Mit Gefühl diese Stellen abtasten, leichten Druck ausüben - so erkennt man meist solche Stellen.

Wenn duch das "Beschädigen" solcher Stellen wichtige Infprmationen zur Hardware verloren gingen -> lege das Gerät auf einen Scanner oder nimm den "Handscanner" (Handy   ;D ).


« rosa bis roter bildschirmMotherboard Einstellung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...

Speedport
Die Speedport Geräte sind spezielle Router, die für die Deutsche Telekom / T-Online / T-Home hergestellt werden und über die die Kunden Zugang zum Internet...