Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Welche Firewire Steckkarte für Medion PC

Liebe Forengemeinde, ich brauche mal bitte eure Hilfe. Um meinen alten Camcorder an den PC anschließen zu können, benötige ich einen Firewire-Anschluss, den mein PC aber leider schon nicht mehr hat.
Könnt ihr mir bitte sagen, was ic beachten muss, um eine passende Steckkarte zu bekommen? Passt da jede?

PC: PC Medion Akoya E2064 E
Betriebssystem: Windows 7 Professional

Danke schon vorab.



Antworten zu Welche Firewire Steckkarte für Medion PC:

Ist das so ein Teil?
https://www.amazon.de/Medion-AKOYA-E2064-Celeron-2x2-70GHz/dp/B00JXMCTW8

Öffne das Gehäuse, lies die komplette Beteichnung des Motherboard ab und gib diese hier bekannt, dann kann dir geraten werden welche Steckkarte (PCI- oder PCIe-Adapter) auf dieses Board paßt.

Wenn im PC das  Muzherboard "ECS H81H3-EM2" eomgebaut ist, so verfügt es über einen PCIe x16 Slot (für die Grafikkarte) und 3 PCIe 1x Slots (für andere Erweiterungskarten). - siehe:
https://community.medion.com/t5/image/serverpage/image-id/1161iE30DDFE3E3081265/image-size/large?v=1.0&px=999

Es kommen demnach nur PCIe-Firewire-Karten in die Auswahl - siehe:
https://tinyurl.com/yy22rl8s


« PCI-e für StromversorgungCommand Pro Corsair »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...