Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC zeigt keinerlei Videosignal mehr

Erstmal natürlich Hallo!

Ich bin verzweifelt. Mein Gaming PC zeigt keinerlei Videosignal mehr.
Letzte Woche fing er an, beim Booten ne Fehlermeldung zu geben, die mich ins BIOS geschickt hat, wo die Uhrzeit auf 0:00 stand, also war für mich klar, Mainboardbatterie leer, kümmer ich mich später drum (hab im Moment keine Batterien hier & noch keine Zeit, neue zu besorgen). Aus dem BIOS konnte ich einfach raus, dann war der Boot normal. Freitag kam dann ein neues Windows Update, welches erst nach Neustart vollständig installiert wäre. Hab den PC ausgemacht und später war es dann soweit - kein Signal mehr.
Hab das BIOS per clear CMOS Knopf auf dem Mainboard (Maximus VIII Ranger) zurückgesetzt, aber auch das hat nicht geholfen. Ich hab wirklich absolut keine Idee, was ich machen soll…  :'( Allein die Batterie auswechseln wird es ja auch nicht lösen (oder?). Das Mainboard zeigt übrigens, A0, also A Ok, was bedeutet, dass eigentlich sogar der Bootvorgang abgeschlossen sein muss.
Beim Googlen kam ich auch auf keine Vorschläge, außer das BIOS zurück zu setzen.
Hat jemand ne Idee?



Antworten zu PC zeigt keinerlei Videosignal mehr:

CMOS-Batterie total ausgelutscht - Systemtaktgeber / PC-Uhr ohne Stromversorgung...
https://de.wikipedia.org/wiki/CMOS-RAM

Löse erst mal diese Lappalie - zu anderen Problemen dann wenn der Systemtakt wieder ok ist.

Bootsignale vorhanden?
Monitorkabel steckt? Netzteil OK?
Anderen Monitor getestet. Geht Monitor aus dem Standby beim Booten? Irgend einen Hinweis, dann werden Sie geholfen.


« Selbstbau PC geht nicht an - Netzteil OKCPU Taktet hoch und runter »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...