Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Taktet hoch und runter

Hallo,
ich habe mir vor ca. einem Monat meinen PC zusammengebaut. Jetzt habe ich das Problem, dass sich die CPU einfach auf z.B. 3ghz runtertaktet oder eben auch auf  4,3ghz. Die CPU (Ryzen 5 2600) wird dabei auch sehr heiß ( gerne auch mal 90 grad). Ein Kern, wie im Bild zu sehen taktet sich auch auf 2,5 ghz runter. Habe den amd box Kühler
Hier meine Komponenten:

Ryzen 5 2600
msi B450M PRO-VDH Plus
Sapphire Pulse Vega 56
G skill Aegis 16gb

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen,
LG



Antworten zu CPU Taktet hoch und runter:

Auf Deinem Bild ist doch alles im grünen Bereich.

Aber ist es nicht komisch, dass der takt einfach fällt und bei einen kern ssogar auf 2,5 ghz?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal was von Cool’n’Quiet gehört?

Gruß Thomas

Es zählt die linke Spalte. Da stehen aktuelle Werte.
Das andere sind Minimal- und Maximalwerte. Das sind Momentaufnahmen. Denn auf Dauer wäre 248A CPU-Stromaufnahme schon eine ordentliche Hausnummer.
So etwa 300W möchte ich da nicht haben.


« PC zeigt keinerlei Videosignal mehrDoppelklick bei Logitech Mäusen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Kerning
Kerning, auf deutsch Unterschneidung, ist ein Begriff aus der Typografie. Unter Kerning versteht man das Zusammen- oder Auseinanderrücken von Buchstabenpaaren, beisp...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...