Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkartenlüfter rattert

ich hab seit ca. 2 Wochen ein kleines Problem mit meiner Grafikkarte (Geforce rtx 2060).
Ich hab den PC samt Grafikkarte erst seit zwei Monaten. Einer der Lüfter beschleunigt immer, lässt dann auslaufen und beschleunigt dann wieder. Bei jedem Beschleunigen hört man ein leises Summen. Die anderen beiden Lüfter laufen ohne Probleme. Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?



Antworten zu Grafikkartenlüfter rattert:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte sein, das hier ein Lagerschaden ist oder das tachosignal defekt ist.
Plausche mal mit dem Händler und frage nach Lösungswegen.
Kannst natürlich karte testweise mit herstellereigenem pogramm zum übertakten auf volle drehzahl schalten. von den optionen zur übertaktung fiinger weg, die Lüftersteuerung ist meist dort versteckt.

Danke ich werde mal beim Händler nachfragen.


« Warum übertakten? WD my cloud Einrichtung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...