Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Warum wird mein externes USB-DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt?

Ich habe einen Laptop von Winnovo mit Windows 10 ohne DVD-Laufwerk. Deshalb habe ich mir dazu ein externes DVD-Laufwerk von PATISZON bei Amazon bestellt. Das Laufwerk hat einen Monat gut funktioniert mit kleinen Aussetzern. Jetzt wird das Laufwerk garnicht mehr erkannt. Obwohl das Licht leuchtet und es Geräusche macht. Woran kann das liegen? Ich habe schon alles versucht. Wie USB-Stecker rausziehen und wieder und reinstecken oder Laptop neustarten. Und das Gerät im Gerätemanager gesucht aber nicht gefunden. Was kann ich noch machen? Für Antworten bin ich dankbar.

 
 



Antworten zu Warum wird mein externes USB-DVD-Laufwerk nicht mehr erkannt?:

Es ist aber erwiuesen, daß die USB-Ports andere Geräte exakt koppeln?

Lies bitte mal einen Uraltbeitrag des Rumak 18 zu dieser Problematik


« Tausch SATa zu SSD ,Speichergröße wurde nicht umgestellt auf neue SSDDetektiv gesucht ! :P »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...