Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BLACKSCREEN nach Einbau von neuem Mainboard und Graka?

Hallo, ich habe neulich ein Prime X-570P Mainboard und eine 1050ti mir zugelegt und nachdem ich die beiden Komponenten eingebaut hatte fährt der PC zwar hoch, jedoch erscheint kein Signal am Bildschirm, egal ob ich das HDMI Kabel an die Grafikkarte oder an das Mainboard anschließe.

Vorher hatte ich eine ältere AMD Grafikkarte im Mainboard integriert, die Treiber hatte ich jedoch vorher entfernt. Mein Netzteil hat 450 Watt.

Ich habe dann nochmal mein altes Mainboard angeschlossen aber dort stürzt der PC nach einigen Minuten ab, habe dann gemerkt dass der Lüfter nicht fest am CPU dran war, also lag es wahrscheinlich daran.




Antworten zu BLACKSCREEN nach Einbau von neuem Mainboard und Graka?:

asrock z77 extreme3 ist das mainboard!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
alles irgendwie noch nicht so durchschaubar.
Eine CPU hast Du auch?
Und RAM auch?

Du sagst, Du hast das alte Mainboard nochmal irgendwo angeschlossen. Hm.

Das Mainboard ist das Kernstück eines PC.
DARAN wird alles angeschlossen.

Was heisst, der PC fährt hoch? Laufende Lüfter bedeuten noch kein hochfahren. Ohne Bild ist ja schwerlich eine Aussage möglich.
Steht ja auf dem Monitor: Kein Signal.
Irgend welches gepiepse hörbar beim Starten (BIOS-Meldungen)?
CPU passt zum neuen Board, frage ich mal ganz dumm?
Schön sparsam Wärmeleitpaste aufgetragen, Kühler gerade aufgesetzt?
Hast Du das neue Board mal ohne die 1050ti getestet.
Ist der passende RAM eingebaut?


« PC verändert selbständig Ansicht bei online gameNeue PCMCIA-Karte in Siemens Nixdorf Scenic Mobile 700 mit Win98 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...