Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC verändert selbständig Ansicht bei online game

Hallo Freaks,
nach lahmen PC mit win7 hab ich einen blitzschnellen AMD/Radeon mit win10, der auch brav alle macht, was man ihm sagt.
Leider hat er seit letzter Woche (Windows update???) ein Problem (Vorher lief alles normal):
Bei einem FB online game (CC) hat sich die Größe der Bildanzeige auf Miniformat verkleinert. Alle anderen Anzeigen laufen normal ☹
-   Ich habe die internen Win10-Diagnose drüber laufen lassen alles ok.
-   Der Radeon-Prüfer meldet alles ok.
-   Alle Treiber sind auf dem neuesten Stand.
-   Flash-Player aktuell.
-   Am Game kanns nicht liegen, denn wenn ich es auf meinem alten Rechner öffne hat Das Bild Normalgröße und Mitspieler haben das Problem nicht.
Bin mit meinem Latein am Ende. Was kann ich noch tun? Kennt jemand das Problem?



Antworten zu PC verändert selbständig Ansicht bei online game:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,
bin wohl zu alt und kenne die Begrifflichkeiten nicht so.
FB heisst FernBedienung, FallBeil, FußBall, FritzBox, FingerBubbeln, oder...?
Aber egal, Einen Wiederherstellungspunkt hast Du vor dem Update ja sicher gemacht  ;D.
Dann einfach zurücksetzen. Oder bestimmte Updates rückgängig machen. Was war das vor allem für ein Update? Von Windows Version xxxxx zu yyyy?
Oder nur ein paar Sicherheitsupdates. Windows Home oder Pro.
Ein Zwangsupdate oder einfach nur aus Langeweile gemacht, weil alles zu gut lief.
Die Hardware hast Du ja sehr umfangreich beschrieben. AMD/Radeon und die beiden machen brav, was sie sollen. Offensichtlich ja nicht.
Treiber kann ja von Windows versaut worden sein, oder ist der Originaltreiber om Hersteller drauf?
Wie Du siehst, ein paar Fragen sind noch.

danke Dir, die Idee ist nachvollziehbar.
FB heißt Facebook.
Es war ein automatisches update von win10.
Originaltreiber wird von Microsoft gelistet.
Ich probier`s mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du magst zwar die Spiele mit Facebook verknüpfen, oder Dich mit einem Facebook-Account registrieren. Das dient aber in erster Linie nur dazu, Dir das letzte bisschen Privatsphäre zu rauben. Aber egal. Verrate doch mal den richtigen Namen. CC ist jawohl auch nur ein Kürzel.
Dann könntest Du noch erwähnen, in welchem Browser oder wie auch immer Du das unbekannte Game spielst.
Das ist eben der Unterschied zwischen Facebook und Computerhilfen.de. Facebook kennt wahrscheinlich sogar die Farbe Deiner Unterhose. Aber hier will immer keiner mit den Fakten rausrücken.

vielen Dank, ein einfacher Trick STR+MAUSRAD hat geholfen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na dann läuft es ja wieder.
Aber das ist kein Trick, das ist eine Funktion, die in fast jedem Windows-Programm, wie Browser, Explorer, Zeichenprogramme, Officeprogramme usw. funktioniert. Wollte es nur mal erwähnen, falls mal wieder was zu klein oder zu groß erscheint. 


« Computer zeigt nur schwarzen BildschirmBLACKSCREEN nach Einbau von neuem Mainboard und Graka? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Gameport
Der Gameport ist ein Anschluß auf den meisten Soundkarten, an den Joysticks angeschlossen werden können. Es können bis zu vier analoge Steuerachsen und vi...