Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

neue Festplatte

Servus mitenand,

ich hab grad eine neue Festplatte WD 2TB, SATA3, in meinen Desktop eingebaut. Das UEFI-BIOS erkennt sie zwar, nicht aber Windows10. In der Systemsteuerung wird bloß die (alte) SSD angezeigt. Was soll ich tun?
Danke für jeden Tip.

Gruß
 

« Letzte Änderung: 21.12.19, 14:55:40 von Gunny »


Antworten zu neue Festplatte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man empfehlen, die Datenträgerverwaltung zu konsultieren? Ein Partionieren und zuweisen eines Laufwerksbuchstabens dürfte dem Problem abhilfe schaffen.
Oder hatte man eine anders geartete zielvorstellung? Wenn ja, bitte eine präzisere Beschreibung Deines vorhabens liefern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielleicht muß die neue Festplatte erst mal initialisiert werden:

https://www.heise.de/tipps-tricks/Festplatte-initialisieren-unter-Windows-4051142.html


« Kaufentscheidung ASUS ROG Strix Scar III G731GWNeue Samsung 860 SSD läuft nur im SATA2 Modus, trotz vorhandenem SATA3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...