Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kaufentscheidung ASUS ROG Strix Scar III G731GW

Hallo Freunde,


ich spiele aktuell mit dem Gedanken, meinen Helios 300 zu ersetzen.

Undzwar hab ich den ASUS ROG Strix Scar III G731GW im Visier. Grund für diesen Gedanken sind neben dem Design, auch die RTX 2070 da ich seit neustem auf einem 144Hz monitor spiele. Nur reicht die GTX 1060 meines Helios 300 nicht immer aus um 144Hz zu befeuern. Bei Fortnite ist dies noch machbar mit angepassten Settings. (Wobei ich das kaum noch spiele) Bei Modern Warfare schafft die GTX 1060 mit einigien Anpassungen so 90-120 FPS aber eben nicht Stabil.

Hier wäre eben die Frage ob eine Neuinvestition Sinvoll wäre.
 
Momentan nutze ich den Helios 300 von Acer
I7 - 7700HQ
16GB RAM
GTX 1060 6GB (kein MaxQ)
256GB NvmE SSD
1TB HDD.
17,3 Zoll

Der ASUS ROG Strix Scar III G731GW kommt mit:

i7 - 97950H
16GB RAM
RTX 2070 8GB (kein MaxQ)
256GB NvmE SSD
1TB HDD
17,3 Zoll.
___________________________________________________________________

Desweiteren habe ich bei meinem Helios 300 Starke Hitze Probleme gehabt die ich erst vor Kurzem mit Flüssigmetal beheben konnte.

Macht es Sinn sich den ASUS zu holen oder wird der Leistungsunterschied nur Minimal sein?

Weil wenn ich selbst mit dem ASUS keine 144Fps schaffe (Natürlich nicht auf Ultra aber hohen bis mittel Settings) macht es für mich eh keinen sinn.

Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiter helfen

Mit freundlichen Grüßen

feysi




Antworten zu Kaufentscheidung ASUS ROG Strix Scar III G731GW:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

System mit bordmitteln optimieren und Datendurchsatz verbessern, dann wieder testen. Eventuell andere SSD verbauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Kann es sein, daß die 2. CPU Angabe falsch ist und i7 9750H sein soll ?

dann hier mal ein Vergleich zwischen beiden CPU`s:

https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=en&u=https://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i7-9750H-vs-Intel-Core-i7-7700HQ/m766364vsm211019&prev=search

und hier der Vergleich der Grakas, wobei die FPS-Rate bei der rtx2070 deutlich höher ist.

https://www.gpucheck.com/de-eur/compare/nvidia-geforce-rtx-2070-vs-nvidia-geforce-gtx-1060/intel-core-i7-8700k-3-70ghz-vs-intel-core-i7-6700k-4-00ghz/


« WLAN Treiber wegneue Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

D-RAM
Die Abkürzung steht für D-RAM. Dies ist der Dynamic Random Access Memory - der dynamische Arbeitsspeicher oder dynamisches RAM. RAM gehört zum Hauptspeiche...