Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Mainboard, formatieren??

Hi,
wenn ich ein neues Mainboard einbaue, dass einen anderen Chipsatz hat, muss ich dann zwingend formatieren??
Mein Elitegroup K7S6A ATX
Chipset: SIS745
ist verreckt, und ich würde es gern durch ein qualitativ hochwertigeres ersetzen, ohne zu formatieren. Kann mir jmd ein Tip geben, was für ein Mainboard geeignet ist (bis 80 Euro)??
Danke.
Gruss
Frog



Antworten zu Neues Mainboard, formatieren??:

Ja bei einem Chipsatzwechsel musst Du immer eine neuinstallation machen, da Windows sonst glaubt es handelt sich um den alten Chipsatz.
Abgesehen davon ist auf nem anderen Board in der Regel auch anderer Onboard-Sound, Onboard-Netzwerk, etc.
Darüber hinaus weisen für gewöhnlich unterschiedliche Chipsatztypen unterschiedliche Speicherbandbreiten auf.

Ich konnte dein Board auf der Herstellereseite nicht finden nehme aber an, dass es sich um ein AMD-System handelt.
AMD- system
empfehle ich dir für ca. 80Euro das MSI KT6 Delta-FISR mit nem KT600 Chipsatz, Gigabit-LAN, S-ATA-Raidcontroller und 400Mhz-RAM-Unterstützung.

P4-System
empfehle ich dir für ca.95Euro, dass MSI 865PE Neo2-PFS PE mit dem i865PE Chipsatz, Gigabit-LAN, S-ATA-Raidcontroller und 400Mhz-RAM-Unterstützung.


Kann dir pauschal aber immer empfehlen:
KEINEN EURO AM MAINBOARD ZU SPAREN, DA EINE ABGESPECKTE GRUNDLAGE DAS GESAMTE SYSTEM AUSBREMST!

Viel Erfolg!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
KEINEN EURO AM MAINBOARD ZU SPAREN, DA EINE ABGESPECKTE GRUNDLAGE DAS GESAMTE SYSTEM AUSBREMST!

Dem kann ich nur zustimmen!!!! Habe selbst ein Mainboard Marke Biostar M7VITpro (KT400) mit einem AMD XP2400+ drinnen. Alle Benchmarks liegen weit UNTER dem Durchschnitt für dieses System! --> Wenn ein Mainboard "nur" €50,-- kostet, ist was dran faul!

lg

mohei

« Suche infos zu LaptopPCI Express Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...