Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PCI Express Grafikkarte

Ich kenn mich mit hardware nicht so aus. Brauche ich für eine PCI Express Grafikkarte einen besonderen Steckplatz oder ist das der normale PCI Steckplatz.

Danke



Antworten zu PCI Express Grafikkarte:

Für PCI-Express Grafikkarten benötigst du ein neues Mainboard das statt eines AGB Steckplatzes eben ein PCI-Express Steckplatz für die Grafikkarte hat.

« Letzte Änderung: 04.10.04, 16:08:58 von Slaves on dope »

Achso. Mein Mainboard hat ein AGP Port. Wollte mir die Geforce 6600 GT kaufen. Die gibt es aber bisher nur mit PCI express.

Danke
 

Genau und das wird nicht funktionieren. Aber mach dir keine gedanken die Geforce 6600 GT wird demnächst auch als AGP-Version erscheinen. Wann das allerdings ist kann ich dir leider nicht sagen. Sicher ist nur das es nicht mehr lange dauern kann da es schon Test über diese Garte gibt.

« Letzte Änderung: 04.10.04, 16:16:31 von Slaves on dope »

Die Test zu dieser Grafikkarte  bezieht sich aber auf eine PCI-Express-Grafikkarte. Trotzdem ist PCI Express so konstruiert, dass sich mithilfe einer Bridge auch an andere Busse, z.B AGP, PCI usw. anbinden lässt. Sogar eine Peripherieverbindung zwischen Nort- und Southbridge wäre möglich. PCI-Express ist theoretisch fast überall einsetzbar.

wo erhalte ich eine solche bridge ?


« Neues Mainboard, formatieren??Medion PC:Grafikkarte und CPU »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...