Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fehlendes Anschlusskabel - USB Port Monitor

Hallo zusammen,

brauche kurz eure Hilfe!

Habe einen Monitor mit einem HDMI-DVI Adapter am Laptop abgeschlossen. Dies funktioniert auch.

Das einzige was noch nicht geht sind die USB Ports am Monitor. Ich habe zu wenige am Laptop, daher würde ich diese gerne nutzen.

Fehlt mir dazu noch ein weiteres Kabel oder woran liegt es das diese noch keine Funktion haben.

Danke vorab für eure Hilfe.



Antworten zu Fehlendes Anschlusskabel - USB Port Monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du mußt diese im OnScreen-Menue freischalten bzw. aktivieren:

https://www.pcwelt.de/tipps/USB-Hub-des-Bildschirms-nutzen-10015756.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es fehlte ein USB A auf USB B Kabel vom Monitor zum Notebook. Jetzt funktionieren die Ports :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es fehlte ein USB A auf USB B Kabel vom Monitor zum Notebook. Jetzt funktionieren die Ports :)
steht ja auch im 2. Abschnitt im Link beschrieben, daß das USB-Kabel benutzt wird ( HUB-Funktion ).
Schön, daß es funktioniert. Danke für die Rückmeldung.

« Alter Fujitsu Siemens 19 Zoll Monitor Gähuselüfter pmw leistungs auf und ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...