Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Die Shift Taste bei meinem Aspire v3-771g funktioniert nicht. Welche Taste benutzt man stattdessen b

Welche Taste benutze ich bei einem Aspire v3-771g Laptop, um mehrere Dateien anklicken zu können. Die klassische Shift-Taste funktioniert leider nicht.



Antworten zu Die Shift Taste bei meinem Aspire v3-771g funktioniert nicht. Welche Taste benutzt man stattdessen b:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Was sollen wir jetzt aus diesem Beitrag herauslesen?
Tastatur reparieren? USB-Tastatur benutzen? Neues Notebook kaufen?  [???]

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Von welchem Programm aus soll die Dateiauswahl erfolgen? Bei jeder Software ist keine Mehrfachauswahl möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Bei jeder Software ist keine Mehrfachauswahl möglich.

Du meinst: nicht bei jeder Software ist Mehrfachauswahl möglich.
Das ist richtig. Aber es gibt Programme bzw. Dialogfenster wo das auch eingeschränkt ist. Prinzipiell kann man mit dem Windows-Explorer Mehrfahlmarkierungen von beliebigen Dateien machen: SHIFT gedrückt halten und die zu markierenden Dateien mit der linken Maustaste klicken. Manche Windows-Explorer-Dialogfenster erlauben das aber nicht v.a. wenn das Programm, das dieses Dialogfenster/Dateiauswahlfenster vom Windows-Explorer öffnet, nur eine Datei erwartet.

Aber ich tippe mir hier grad unnötig die Finger wund nur weil wir hier mal wieder zuwenig Infos haben.  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Mein Satz war etwas schräg, das stimmt. Das war irgendwie eine doppelte Nicht-Verneinung. Natürlich meinte ich: "Nicht bei jeder Software ist eine Mehrfachauswahl möglich."

Aber der TO hat es nicht nötig, die dazugehörige Frage zu beantworten, sondern öffnet lieber einen neuen Thread zum gleichen Thema, um dort den  Helfern frech zu kommen.


« Shift-Taste funktioniert nicht korretFehlendes Anschlusskabel - USB Port Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...

Apfeltaste
Die Apfel-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac-Tastatur. Unter Windows würde die Apfel-Taste der STRG-Taste entsprechen (auf englische Tastaturen wä...