Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Lexmark X1270 unter Wimdows 10

Nach Umstellung von Windows 7 auf Windows 10 druckt mein Lexmark X1270 nicht mehr. Es kommt die Meldung: " Keine Kommunikation mitdem Drucker "  Die Scanfunktion arbeitet aber fehlerfrei https://showbox.bio/ https://tutuapp.uno/ https://vidmate.cool/.
Wer kann helfen?

« Letzte Änderung: 25.04.21, 10:00:35 von Melita »


Antworten zu Lexmark X1270 unter Wimdows 10:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo! Es ist sehr interessant was man für Infos zu diesem Drucker findet zum Beispiel diesen Testbericht von vor 15 Jahren genauer gesagt vom 19.07.2006 https://www.pcwelt.de/produkte/Rudimentaeres-Multifunktionsgeraet-Lexmark-X1270-31297.html

 Die äußerst sparsame Ausstattung des Lexmark-Kombis ist vielleicht noch Geschmackssache. Die überholte Drucktechnik im Inneren aber nicht. Insgesamt ein Gerät, von dem wir abraten müssen.

 Besonderheit: In diesem Kombigerät verbaut Lexmark Kartuschen, die wir bereits aus Druckern des Jahres 2002 kennen. Nicht gerade modern ist zudem das Bedienpanel des Modells, das sich auf vier Tasten beschränkt - das war's.

Tempo: Bei der Patronengeneration wenig verwunderlich war die gemächliche Arbeitsweise des X1270. Allerdings wird selbst dem ruhigsten Anwender bei 24:32 Minuten für ein 10-seitiges Dokument aus Acrobat der Geduldsfaden reißen.


Ich glaube du möchtest dir einen neuen Drucker zulegen. Irgendwann egal wie schön und gut die alten Drucker doch gewesen sein mögen, sie werden nicht bis zum St. Nimmerleinstag mit jedem aktuellen Windows funktionieren. Meine alten C64- und Amiga Disketten kann ich auch nicht mehr verwenden.

« Letzte Änderung: 24.04.21, 03:31:30 von ArthurSpooner »

« Grafikkarte wird nicht mehr erkanntErsatz für AMD Radeon HD 5700 Series »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...