Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

Hallo,
ich habe das Problem das meine Grafikkarte RX 460 nicht durch Windows erkannt wird auch nicht durch Gerätemanager habe sogar die intel Grafik treiber deinstalliert bzw deaktiviert ohne erfolg. Die Grafikkarte funktioniert ich habe es gestern in einem anderen System getestet. Ich habe vieles versucht z.B alle Treiber deinstalliert durch DDU deinstallations Programm ohne erfolg. Ich habe eine Intel Grafik damit funktioniert der PC ohne Probleme. Ich habe alle Stecker raus gezogen im Mainboard mobdro kodi, habe sogar extra ein neues Netzteil gekauft, weil ich dachte die Grafikkarte bekommt zu wenig strom aber daran lag es nicht. Kabeln usw funktionieren! Es muss entweder am Mainboard liegen oder am Betriebssystem. Die Lüfter der Grafikkarte drehen sich nicht mal, weil Windows sofort auf Intel Grafik umschaltet oder was... Bios ist soweit aktuell version 23xx irgendwas... Habe auch mit ausführen den Befehl ''bcdedit /set pciexpress forcedisable'' eingegeben geht auch nicht... könnt ihr mir helfen?

« Letzte Änderung: 25.04.21, 10:23:35 von Boruto »


Antworten zu Grafikkarte wird nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Es muss entweder am Mainboard liegen oder am Betriebssystem.

Leider nennst du weder das eine noch das andere.Und auch sonst gibt es wenig Anhaltspunkte außer "geht nicht". Was ist denn zuvor gemacht worden?

 
Zitat
Bios ist soweit aktuell version 23xx irgendwas...

Poste konkrete Infos und nicht so ein Wischiwaschi. ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
weil Windows sofort auf Intel Grafik umschaltet oder was..
"oder was"? Was soll das heißen? Schaltet sie um, oder nicht? Wo steckt denn Dein Monitorkabel drin, im Mainboard oder in der Grafikkarte?
 
Zitat
so ein Wischiwaschi.
Das trifft es wirklich auf den Punkt.
Was für ein PCI-Port nutzt Du, was steckt in den anderen Ports?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was steckt in den anderen Ports?

Irgendwie wird irgendwo daa schon was drinstecken ;D
Eine bekannte deutsche Sängerin sang ja mal:

Irgendwie fängt irgendwann
Irgendwo der Stecker an
Er wartet nicht mehr lang
Daten sind aus Bits gemacht
Denk nicht lange nach
Wir fahren auf Prozessoren
Richtung Zukunft durch die Nacht

« PC startet bei manchen Spielen neuLexmark X1270 unter Wimdows 10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...