Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber manuell kommen nicht soviele dreingaben mit rein.
Firmware der Graka könnte man per steuerpogramm des grakaherstellers auslesen. Fast alle Grakahersteller haben pogramme im sortiment, womit man die graka übertakten Könnte. Das soll aber nicht passieren, sondern nur zum nachgucken verwendet werden. Den Lüfter kann darüber auch angesteuert werden. Wo die Firmware zu lesen ist, weis ich nicht. Jeder hersteller kocht seine suppe.Eventuel Hersteller anschreiben, fragen kostet wenig.

 

Zitat
Das Problem trat unter Windows 10 64bit auf und blieb auch nach einem Update auf Windows 11 bestehen.

Was genau ist hier eigentlich die Installationsbasis? Irgendein vom Hersteller schon zugemülltes/vorinstalliertes Windows, das dann manuell auf Windows 11 hochgezogen wurde?

Wurde denn schon eine saubere manuelle Neuinstallation versucht? Wenn ja Windows 10 und Windows 11?

« BD Combo LaufwerkPC lässt sich nach XMP Aktivierung nur noch mit einem Riegel starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...