Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC takes long time to boot

PC takes long time to boot. Much longer than normal. No changes made.

What could be the cause, how to find out, what to check?

OS: Win 10 Home
mainboard: ROG STRIX B450-F GAMING
CPU: AMD Ryzen 5 2600 Six-Core Processor 3.40 GHz
GPU: Nvidia GeForce GTX 1050Ti
RAM: G.Skill F4-2400C15-8GTZRX (16 GB)
PSU: Cooler Master Power PC ATX GX RS-550-ACAA-D3 550W 80 Plus Bronze SATA



Antworten zu PC takes long time to boot:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde erst mal die deutsche Sprache empfehlen. Vor ein paar Monaten ging es ja noch damit.
 

Zitat
No changes made.
Und es wurde Niemals irgend ein Update gemacht?
Und Systemplatte ist nicht voll?
Und Du fährst das System immer herunter mit "Herunterfahren"? Statt dessen mal "Neustarten" versucht? Schau so zeitig wie möglich in den Taskmanager und sehe nach, was eventuell das System besonders belasten könnte. Die Geschichte mit dem Taskmanager haben wir ja in einem älteren Thema von Dir ausführlich erörtert.
Und ich möchte dieses Mal die Fragerei nicht wieder bis zum 50. Beitrag hier begleiten.
« Letzte Änderung: 18.12.21, 09:08:00 von Gast64 »

« Pc fährt nicht mehr hochBrauche Hilfe Crucial P5 M.2 wird nicht erkannt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

GPU
GPU steht für "Graphics Processing Unit" und wird gelegentlich auch als VPU – "Visual Processing Unit" – bezeichnet. Ein GPU ist ein spezialisierter Proz...