Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hilfe, mein Computer fährt nicht mehr hoch

ich weiß, es gibt ähnliche topics, aber meins ist ein bißchen anders, also:
ich hab in meinen rechner dämmmatten eingebaut, hab dann ca. den rechner eine stunde laufen lassen, und dann ging er ganz plötzlich aus. kA wieso. Mein Motherboard hat eine U-COP funktion, die eigentlich bei einer überhitzung des cpus den computer rechtzeitig runterfährt.
wenn ich jetzt den netzstecker einmal rausziehe und wieder rein, geht der cpu-lüfter für eine sekunde an und dann wieder aus.

Mein rechner configs:
ASRock K7S41GX
Athlon XP 2600+
512MB Ram
Radeon 9800 pro 128MB

Was muss ich jetzt tun, liegts am cpu, netzteil oder motherboard?

Danke im vorraus!!



Antworten zu Hilfe, mein Computer fährt nicht mehr hoch:

Hallo

es könnte durchaus sein das du dein System überhitzt hast und etwas durchgebrannt ist.

Ich würde mal auf das Board tippen so wie sich das anhört. Aber das ist aus der ferne schlecht zu sagen. Wenn du dich gut mit der Technik auskennst könnte man dir paar tipps geben wie du es prüfen kannst. Aber wenn nicht würde ich lieber die Hände von lassen.

Ein kleiner Tipp das überprüfen von sowas kostet dich ca 10€ in einen Fachgeschäft. Was vieleicht auch kein Fehler wehre.

gruß Andre

okay, ich werds dann mal überprüfen lassen
dankeschön


« Win XP: Mein Intel Pentium 3 800 schneller machen???digitalcamera und TV-Karte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...