Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kühlpads erneuern Notebook

Hi, hab folgendes Notebook
https://www.saturn.de/de/product/_acer-nitro-5-an517-51-2601951.html?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=9_Computer_SATDE&gclid=Cj0KCQiAgP6PBhDmARIsAPWMq6ninZWyR6-hAVoTAxbq1RM6kD4gTJG3F83bWiBlLjuZ5ZQEMqoyom4aAnTfEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

möchte die Kühlpads erneuern.
Könnte ich diese 1mm hier nehmen?

https://www.amazon.de/ARCTIC-Thermal-Pad-Wärmeleitung-Installation/dp/B00UYTTDO6/ref=asc_df_B00UYTTDO6/?tag=&linkCode=df0&hvadid=308872732263&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=8294162172208824725&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocph=undefined&th=1

Weiß auch nicht ob 1mm für mein Acer Notebook passt.



Antworten zu Kühlpads erneuern Notebook:

Was bringt dich denn auf den Gedanken, die Wärmeleitpads im Notebook zu erneuern?
Ist das Gerät so betagt, daß du auf "diese Idee" gekommen bist?

Welche Dicke an Wärmeleitpads die Hersteller einsetzen - das erfährt man bei Anfrage an diesen.

In den "Notebook-Kliniken" geben diese Techniker auch nicht immer "das genau Passende zwischen Heatpipe und Prozessoroberfläche.
Ich sah da schon, daß auch Wärmeleitpaste im Notebook zur Anwendung kam.

Anfrage dort hin - kostet ja erst mal nichts.
https://www.acer.com/ac/de/DE/content/service-contact

Wenn du den Eindruck hast, daß die austretende Abluft "gefühlt" zu hohe Temperaturen erreicht - dann wäre vordergründig eine Reinigung der Lüftungsschlitze und eine Reinigung des Lüfterrades im Notebook anzuraten.


Bei deinem verlinkten Produkt ist eine Mindestbestellmenge von 4 Stück angegeben. - Du würdest aber nur einen Teil von einem Pad benötigen - die drei weiteren Pads kann der Käufer dann ungenutzt über Jahre in seinem Fundus aushärten lassen.

Wenn schon "Pads" - dann geh zu einer Notebookklinik und kauf diesem Betreiber ein ausreichendes Stück ab.
« Letzte Änderung: 07.02.22, 16:34:53 von FritzGK »

« Monitor bleibt nach dem PC-Start dunkelHP Drucker D6160 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Joypad
Eingabegerät für Computerspiele. Während die ersten Joypads noch klobig in der Hand lagen, sind aktuelle Modelle für PC und Spielekonsolen ergonomisch...