Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HP Drucker D6160

Hallo zusammen,

ich habe hier einen HP Drucker D6160...
Ist verbunden per USB... Im Gerätemanager wird das Ding erkannt.
Bei der Installation der HP-Software wird der Drucker allerdings nicht erkannt.
Habe mir den Treiber von der HP-Seite heruntergeladen.
Kann mir jemand vielleicht helfen?
Danke + Grüße



Antworten zu HP Drucker D6160:

Das Betriebssystem spielt keine Rolle, meinst Du?
Wann hat der Drucker zum letzten Mal funktioniert? Und an welchem PC?

Falls Win10, dann hast Du alles so gemachtwie hier beschrieben und auch das dort angebotene Diagnoseprogramm benutzt?https://support.hp.com/de-de/printer-setup/hp-photosmart-d6100-printer-series/1156667/model/1156668

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo TimTulpe,

Vielen Dank für deinen Support !!!
Sorry... ja, es ist WIN 10
Ja dieses Sachen habe ich von der HP-Seite heruntergeladen.
Und bei der Installation wird der sch. Drucker nicht erkannt.
Der Drucker wurde wohl das letzte Mal auf einem Laptop auch WIN 10 betrieben. Bin mir aber nicht sicher.
Mein System ist WIN 10

 

Zitat
Der Drucker wurde wohl das letzte Mal auf einem Laptop auch WIN 10 betrieben. Bin mir aber nicht sicher.
Und warum wurde er längere Zeit nicht mehr betrieben? Hast Du den geschenkt bekommen, oder war das schon immer Deiner? (wenn man nicht mal mehr weiß wann der das letzte Mal funktioniert hat. [???]  )
Wurden alte Software und alte Treiber sauber deinstalliert?
Ist das USB-Kabel in Ordnung?
Wurde mal ein anderer Port getestet?
Wird im Gerätemanager irgend was am USB angezeigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also...
ja, das Ding ist ein Geschenk...
Somit waren keine Treiber oder sonstige Software auf dem PC
Das Kabel ist ordnungsgemäß angeschlossen.
Weitere USB-HUB`s am Rechner wurden ausprobiert.
Im Gerätmanger wird der Drucker unter USB-Controller angezeigt
HP Photosmart D6100 Series DOT4USB

 

Zitat
Weitere USB-HUB`s
Meinst aber Buchsen, oder tatsächlich Hub´s?
Auch von MS können Treiber installiert worden sein. Weg damit.
Und die Reihenfolge, bzw. der Zeitpunkt des Anschlusses spielt eine Rolle. Da kann auch was schief gehen. Meist startet man die Softwareinstallation und schließt den Drucker erst an, wenn dazu aufgefordert wird. Sonst popelt eventuell wieder Windows dazwischen.
Und auch ein Geschenk kann kaputt sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meinte die USB-Stecker am PC... sorry.

Naja ich haben den Drucker per USB angeschlossen und wollte dann mit der Installation beginnen... mit der Software von HP
Aber der Drucker wird bei der Installation, nicht erkannt.
Steht aber im Gerätemanager
Meinst du der Drucker ist kaputt ja?

Hatte ich da eben was von Reihenfolge beschrieben? Was steht in der Anleitung zum Setup?
Hast Du mal den "HP Print and Scan Doctor für Windows" von der gleichen Seite benutzt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, den HP Print and Scan Doctor habe ich auch benutzt
Auch hier wird der Drucker nicht erkannt...

Eingeschaltet wird er ja sein. Ich habe gerade mal nachgesehen. Der nimmt ja sogar Windows-Eigene Software/Treiber. War im Brother-Modus. Da ging alles immer nur mit dem HP-Kram vernünftig.
Bei dem Vorgehen, wie hier beschrieben: https://support.hp.com/de-de/document/ish_2887687-2608150-16, was passiert da? Hat er nur USB, oder auch WLAN?
Nochmals, Drucker erst anschließen nach Aufforderung.https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-photosmart-d6100-printer-series/1156667/model/1156668 Video unten links ansehen.
Wenn das alles nichts wird, dann ist das Teil wohl eventuell hin.


« Kühlpads erneuern NotebookNeuer Gaming PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...