Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootmanager erkennt M2 SSD Festplatte nicht

Hallo,
mein PC ist ein HP Pavillion Gaming Desktop TG01 2110ng . Eingebaut ist eine M2 SSD Festplatte mit installiertem Free Dos Betriebssystem. Zusätzlich habe ich eine 1TB SSD Festplatte eingebaut.Auf diese habe ich Windows 10 und Linux installiert.

Nun möchte ich auf die M2 Festplatte Windows XP installieren. Habe noch eine Menge alter Spiele die nur unter XP laufen
Habe dazu die M2 Festplatte neu formatiert, eine Partition angelegt und einen Laufwerksbuchstaben vergeben.
Seitdem erkennt der Bootmanager die M2 Festplatte nicht mehr.Er zeigt nur die 1TB Festplatte mit Windows 10 an. Kann also nichts auf der M2 Festplatte installieren.
In der  Datenträgerverwaltung werden aber beide Festplatten erkannt.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich es hin bekommen kann, dass die M2 Festplatte erkannt wird?

Vielen Dank
Frank



Antworten zu Bootmanager erkennt M2 SSD Festplatte nicht:

Ich hab mal in deinem alten Beitrag gestöbert. Du hattest das Thema mit Windows XP installieren schon vor über sieben Jahren gehabt: https://www.computerhilfen.de/hilfen-5-420637-0.html

Hast du die Aussage nicht gelesen oder vergessen? Wäre auch mal sehr freundlich von dir, wenn du die Spiele mal beim Namen nennen könntest. Und vergiss mal diesen Oberquatsch FreeDOS, wenn du DOS-Games spielen willst gibt es dafür das Programm DOSBox 


« Gelöst : MB GIGABYTE B150M-DS3P ERKENNT FESTPLATTE NICHTKann meine hz nicht verstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

SSD
SSD ist die Kurzform von Solid-State-Drive und wird auch Halbleiter- oder Festkörperlaufwerk genannt. Die SSD ist ein Speichermedium, das ähnlich wie eine herk&...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...