Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gelöst : MB GIGABYTE B150M-DS3P ERKENNT FESTPLATTE NICHT

Moin Moin,

 

ich habe gerae meine Alte Synology Diskstation abgeschaltet und wollte die 10 TB WD WhiteLabel Festplatte an mein Gigabyte B150M-DS3P anschließen um weiter mit meinem Unraid Testsystem zu testen.

 

Das Mainboard hängt an einem Corsair RM550X (2021) Netzteil.

Das Mainboard ist auf den letzten Firmware Stand geflascht (hat keine besserung gebracht)

Ich kann meine andern HDD's anschließen die werden erkannt nur die 10 TB WD nicht im Synology läuft sie fehlerfrei.

 

Die HDD fährt nicht mal hoch wenn ich den Server anschalte. Nichts... sie bleibt einfach tot ... hat einer von euch zufällig eine Idee ?

 

Hab ich relevante daten vergesssen ? sagt mir bescheid kommen sofort

 

viele grüße

« Letzte Änderung: 07.03.22, 10:24:34 von Tar-Ava »


Antworten zu Gelöst : MB GIGABYTE B150M-DS3P ERKENNT FESTPLATTE NICHT:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin mittlerweile soweit das ich sagen würde das es nicht am Mainboard liegt...

die platte fährt auch beim anschalten garnicht erst hoch. in jedem anderem system macht sie das sofort.

kann das dann vieleicht am netzteil liegen ? das das irgendwie zu wenig strom liefert ?

45,8A sollten auch für eine 10TB-HDD reichen. Voraussetzung, sie bekommt irgendwo her die Spannung, was man mit einem intakten Kabel, welchesan richtiger Stelle angeschlossen ist erreichen kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

fehler gefunden ...

da es eine white label festplatte aus winer wd my bbok war musste der 3,3v pin abgeklebt werden.

Sachen gibt es.

Sachen gibt es.
Siehste!
Aber verrate das bloß nicht jedem...    ;D

« Fritz!box frei kompatibel 2 Analoganschlüsse Vodafon Bootmanager erkennt M2 SSD Festplatte nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...