Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC Hardware Probleme

Guten Abend,

ich habe mal eine Frage die mich seit ca einer Woche beschäftigt...
meine PC Daten :
CPU - AMD Ryzen 7 2700x
Alphacool WaKü Set zur Kühlung der CPU
GPU . MSI GeForce RTX 3080 Gaming Z
Netzteil : be queit 750 W
Mainboard : MSI b450 Gaming Pro Carbon Max Wifi
Ram : 2x 8 GB Venegance DDR4
SSD : 512Gb Intenso

So. Immer wenn ich meine CPU wechsel, weil ich eine Neue habe (AMD Ryzen 9 5900x) und meinen PC hochfahre, startet der PC aber weder Monitor noch Maus noch Tastatur bekommen Signal.
Wenn ich jedoch einen RAM Riegel raus nehme, startet er normal mit Bild etc.

Anfangs dachte ich es liegt an meinem Netzteil, also habe ich mir schließlich ein neues gekauft (1000 Watt), alles eingebaut und es funktioniert trotzdem nicht. Rechner fährt hoch, aber kein Signal an Maus Tastatur und Monitor.

Aktuellstes BIOS ist ebenfalls drauf. auch komplett zurückgesetzt und mit neuer CPU Windows installiert (ebenfalls nur mit einem RAM) funktionierte auch nicht mit zwei RAM..

Es liegt kein Problem mit dem 2. RAM oder dem 4. Slot des Mainboards, denn wie gesagt mit der CPU - Ryzen 7 2700x funktioneirt alles einwandfrei..

Hoffe auf hilfreiche Tipps, bin am verzweifeln ... DANKE

LG



Antworten zu PC Hardware Probleme:

Die Seiten bei MSI zur Kompatibilität hast du alle beachtet?
(CPU / Speicher / VGA / Storage ... )
https://de.msi.com/Motherboard/B450-GAMING-PRO-CARBON-AC/support#testReport

(AMD Ryzen 9 5900x - auf Blatt 10 unter CPU)

« Letzte Änderung: 27.03.22, 11:08:43 von FritzGK »

Wenn die theoretischen Erkenntnisse nicht zum Erfolg führen, ...
laß dich eventuell über die Hotline von MSI beraten:
https://de.msi.com/page/hotline_de
Telefon 069 40893 120
(069 - Vorwahl Frankfurt am Main und Umgebung)


« Laptop Akku wird nicht mehr geladen Tastaturbefehle Dell Bios »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...