Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Tastaturbefehle Dell Bios

Hallo,
Betrifft Bios Befehle.
ich hab da ein älteres DELL Laptop und komm nicht drauf was gemeint ist
Press U/D , um ein Gerät in der Liste nach oben oder unten zu verschieben .
ich komm nicht drauf welche Tasten ich da drücken muss, könnt ihr mir da auf die Sprünge helfen.
Vielen Dank für Eure Bemühungen
Servus Ludwig



Antworten zu Tastaturbefehle Dell Bios:

Up/Down  Hoch/Runter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Keinstö Renfried
 Nachfrage .
ich erklär mal nochmals meine Frage. Ich hab mich wahrscheinlich nicht richtig ausgedrückt.
Es geht darum das USB Laufwerk an erster Stelle zu stellen !
Im Bios komme ich bis Boot Sequenz /System
dort steht die Liste der Boot Reihenfolge OK
Jetzt möchte ich das USB LW an erste Stelle stellen.
Original stehen dort die Zeilen

CD/DVD/CD-RW-Laufwerk
1.Interne Festplatte HDD
Diskettenlaufwerk
2.USB-Laufwerk
Integrierte Netzwerkkarte

wenn ich nun mit den Pfeiltasten UP oder Down auswähle  wird "nur" eines
dieser oben geschriebenen Zeilen gelb hinterlegt sonst nichts.
jetzt steht dort
PRESS Pfeil nach oben nach unten ,um ein Gerät auszuwählen
dann.
PRESS Speicherplatz zum Aktivieren oder Deaktivieren eines Gerätes
PRESS Geben Sie ein, wenn sie mit dem Ändern dieses Feldes fertig sind
Drücken sie ESC , um die Änderung abzubrechen.
vielen Dank nochmals
Servus Ludwig




Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
ich hab da ein älteres DELL Laptop
Und welches genau?
Zitat
Press U/D , um ein Gerät in der Liste nach oben oder unten zu verschieben .
Normal sind das die Tasten + (up) und - (down).
Normal sind das die Tasten + (up) und - (down).

Das kann nicht sein sonst stünde da ja als Hinweis + und - (auch wenn das sehr verbreitet ist). Oft muss man F5 oder F6 zum Verschieben drücken.
Hier beim Gerät von DELL könnte aber eher Page Up und Page Down gemeint sein. Also Bild Hoch, Bild Runter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, Rückmeldung
Tastatur Befehl im DELL BIOS um die Bootreihenfolge zu ändern!
muss mich zuerst für die Unterstützungen bedanken.
Im Nachhinein , möchte mich entschuldigen das ich überhaupt gefragt habe.
wenn ich logisch nachgedacht hätte was dort geschrieben steht !
PRESS U/D um die Bootreihenfolge zu ändern bedeutet
das die dort gelb hinterlegte Zeile mit dem drücken U-TASTE oder der D-Taste auf der Tastatur zum verschieben eben dieser Zeile führt.
Also nochmals mein versehen.
alles ist wieder OK , und läuft mittlerweile super.
Danke
Ludwig

Es gibt doch keinen Grund sich entschuldigen, du hattest eine ganz legitime Frage, die ich gerne beantworten wollte.
Und manche Hersteller designen ihr Firmware-Setup auch wirklich komisch. Ganz schlimm finde ich da so manche Notebooks von HP  :-X

Gruß,
Stefan

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für die Rückmeldung. :)


« PC Hardware ProblemeWer hilft mir für eine iMac-Kaufentscheidung bzgl. Prozessorgeschwindigkeit? (iMac 2010-2013) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...