Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Zweites Laufwerk wird nicht mehr angezeigt, taucht auch nirgendwo mehr auf.

Hallo wieder.  Beim  Herunterfahren  habe ich wohl  das  zweite Laufwerk  "verloren" .  Hochfahren  findet  jetzt  nur  noch  sehr  langsam statt,   mein  zweites LW  mit  all meinen  Daten taucht irgendwie  nicht mehr auf.
Jetzt  habe  ich  allerdings beim  Gerätemanager folgende  Meldungen  bekommen :  Status: Problembehandlung  /  Gerätestatus :  Treiberfehler

Da weiß  ich  jetzt  leider  nicht,  wie ich da  weiterkommen  soll, da kenne  ich  micht aus.  Ich   bitte  deshalb  um  Hilfe . 
Mein  Laptop :  medion, Modell E3222 / MD62450 / year-code : VIII/30/18 ,
Kategorie :  Convertible-PC / 13,3 " .
Mein evtl. "verlorenes"  Laufwerk : SSD M.2,  512 GB .
Vielen Dank  wieder  von  Vena



Antworten zu Zweites Laufwerk wird nicht mehr angezeigt, taucht auch nirgendwo mehr auf.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo !

Zuerstmal, es ist völlig sinnfrei, wenn man auf sein Posting keine Antworten erhält, ein zweites mit genau den gleichen spärlichen Angaben zu erstellen.

Zum Problem an sich, man sollte das Gerät öffnen, um die Steckverbindungen der SSD zu überprüfen, die ja nachträglich eingebaut worden sein muss, da der Laptop vom Hersteller aus nur mit einem 64 Gb Flashspeicher ausgerüstet ist.

Wenn dies keinen Erfolg bringt, dier SSD ausbauen und mit entsprechendem USB-Adapter an einem anderen PC anschliessen. um mal auf die Platte draufschauen zu können.

bye


« Mein Laptop verbindet sich plötzlich nicht mehr über WLAN nur ü. Kabel2. Monitor wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...