Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2. Monitor wird nicht erkannt

Hallo, ich benötige dringen hilfe, das thema kostet mich 5 Jahre meines lebens!

Ich habe einen PC mit Windows 10 und einer Nvidia 1050 TI Grafikkarte.
Nun wollte ich einen 2. Monitor anschließen, dieser hat nur einen VGA anschluss, der Rechner aber nur einen VGI.

Nun habe ich das VGA Kabel am Rechner angeschlossen und an das gegenstück einen VGA Adapter auf DVI. wenn ich den Monitor an Beide VGI anschlüsse vom Rechner anschließe, wird nur angezeigt Signalkabel Prüfen.

- win + P Erweitern hab ich versucht passiert aber nichts
- On board Garafikkarte ist auf enable

kann mir jemand bitte helfen!?

:)



Antworten zu 2. Monitor wird nicht erkannt:

... fünf Jahre deines Lewbens ...
dann lohnt es doch jetzt nicht mehr, noch einen zweiten Bildschirm am PC nutzbar zu machen... 



Stelle bitte deinen PC vor (Hersteller und Handelsbezeichnung).
und kläre bitte auf woher du die Bezeichnung "VGI-anschlüsse" nimmst, die sich wohl niemand so recht vorstellen kann.

Wenn PC-Eigenbau - dann nenne bitte zusätzlich die genaue Motherboard-Handelsbezeichnung. -> So kann der Leser nachvollziehen wie das Rückseitenpaneel beschaffen und bestückt ist.

Bildschirm 1 - ist wo und wie angeschlossen
Bildschirm 2 - ist wo und wie angeschlossen
oder sind beide Bildschirme am Slotblech der Nvidia 1050 TI angeschlossen?

Slotblech der Grafikkarte als Bild im Anhang.

Ähnlich gelagerte Probleme haben andere User auch gelöst:
https://www.computerbase.de/forum/threads/anschluss-von-2-monitor-an-gtx-1050-ti-mit-hdmi.1807997/
(z.B.: in Antwort #5 des verlinkten Beitrag)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry, DVI Anschluss !

der 1. monitor ist über HDmi angeschlossen! der 2. Sollte über DVI angeschlossen werde, dafür gibt es 2 anschlüsse, bei beiden funktioniert er nicht! Der PC ist von Megaport fertig bestellt worden vor ca. 2 Jahren!

AMD Ryzen 5 2600 six core

Mainborad A320 M -A Pro ( MS  - 7c 51 )

Das Rückseitenpaneel des MoBo deines Rechner sieht so aus?
(Ist etwas Anderes zu sehen? -> 2 mal DVI-Anschlüsse...?)


Hast du den per HDMI-Kabel in Nutzung befindlichen Bildschirm an dem HDMI-Anschluß am MoBo-Rückseitenpaneel auch getestet?
Welches Ergebnis?

Ist der VGA <->DVI-Adapter u.U. in einer Version, die deinem MoBo nicht entspricht?


Einen solchen Adapter kannst du bei Freunden (im Geschäft?) eventuell mal ausborgen? HDMI <-> VGA

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der 1. Monitor funktionier an allen 3 HDMI anschlüssen, deswegen werde ich mir den VGA HDMI adapter mal schnell bestellen und es dann nochmal versuchen!

ich Habe 2 DVI anschlüsse einen am motherboard und der 2 weiss ich nicht wo der zu gehört, funktionieren tut es an keinem!

ich bestelle jetzt das teil und werde dann berichten! da dieser heute nicht mehr kommt, wünsch ich euch solange eine schönes entspanntes wochenende!


« Zweites Laufwerk wird nicht mehr angezeigt, taucht auch nirgendwo mehr auf.USB 3 Front anschlüsse gehen nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...