Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme mit dem LAN-Anschluss am PC

Hallo,
ich habe Probleme mit dem Lan-Anschluss an meinem PC.
Ich habe seit gerade eben keine Verbindung mehr über LAN an meinem PC. Ich habe eben einen Laptop mit demselben Lan-Kabel und Lan-Anschluss benutzt und da hat das Internet funktioniert. Da wo das Lan-Kabel im Pc eingesteckt wird sind zwei gelbe/orange  Lämpchen, das untere Lämpchen bleibt die ganze Zeit gleich das obere blinkt durchgehend. Ich benutze Windows 10. Vielen Dank schon im Vorraus  



Antworten zu Probleme mit dem LAN-Anschluss am PC:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ergänzung: Einige Internetseiten laden tatsächlich andere wiederum nicht. Discord und andere Apps starten nicht weil keine Internetverbindung zu bestehen scheint, ich kann aber sogar Youtube Videos gucken, ist sehr komisch alles

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was gibt ipconfig /all in der Eingabeaufforderung aus?
Sind die Einstellungen des Lan-Adapters geändert worden?
Was sagt die Ereignisanzeige zu evtl. auftretenden Fehlern?


« Ryzen 5 4600 Gasrock b365m PCI 3.0 und 3080 Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...