Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PoE im LAN Kabel ausgefallen

Hallo Dottores,

ich hoffe Ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:

Meine mit PoE arbeitende Videotürklingel hat sich verabschiedet. Das Problem ist offensichtlich ein Kabelbruch im LAN Kabel, welches in einem Leerrohr im Erdreich steckt. Das Kabel überträgt nur noch Daten (angestöpselter Laptop hat noch Internetempfang) aber keinen Strom mehr. Wenn ich ein neues Kabel anschliesse, geht wieder alles.

Das Problem ist, dass ich das Kabel nicht so einfach austauschen kann. Das Leerrohr ist prall gefüllt mit noch einem 5adrigen Stromkabel, da geht kein neues LAN Kabel mehr durch, auch nicht im Tausch.

Da die Datenübertragung ja noch läuft, vermute ich einen Bruch in einem oder mehreren der für die Datenübertragung nicht genutzten, aber offensichtlich PoE führenden Kabel blau, blau-weiss, braun, braun-weiss.

Meine Frage ist jetzt: wie kriege ich die PoE Übertragung auch auf die datenführenden Kabel grün, grün-weiss, orange, orange-weiss? Geht das überhaupt? Wie muss ich die Stecker belegen? Und kann mein Endgerät, die Videoklingel, das dann verdauen?

Bin für jede Hilfe dankbar!



Antworten zu PoE im LAN Kabel ausgefallen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Crosspost https://administrator.de/forum/poe-im-lan-kabel-ausgefallen-5138978505.html

Du hast dort Antworten erhalten und auf diese auch schon um kruz nach 17 Uhr wieder reagiert aber trotzdem machst du noch nen Thread hier gegen 17:30 Uhr auf?  :o

« Letzte Änderung: 29.12.22, 19:46:55 von dospleen »

« Software installieren von CD auf Notebook ohne LW ?Ich habe mir ein PC Zusammen gestellt und würde gerne wissen ob der was taugt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...