Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Software installieren von CD auf Notebook ohne LW ?

Hallo, ich kann ein neues Notebook haben (UL), die angebotenen haben allerdings alle kein optisches Laufwerk. Wie kann ich da Programme installieren, die ich nur auf CD habe? Mein Notebook ist 12 Jahre alt, WIN 8.1 ansonsten gut, ich denke aber an WIN 11, was sich bei meinem Oldie nihxt mehr nachrüsten lässt. Bleibt mir nur ein neuer "Großer" mit LW oder kann man auch trotzdem installieren? Danke für einen Tipp.

Egal wie: erst mal alles Gute für die neue Runde im Kalender...



Antworten zu Software installieren von CD auf Notebook ohne LW ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, hat sich erledigt, habe hier gerade Hinweise gefunden... Sorry für die Mühe ():-)

Für solche Fälle gibt es doch externe DVD-Laufwerke mit USB-Anschluss...oder man lädt sich die Software einfach runter wenn möglich.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, das mit dem ext. Laufwerk wird wohl die beste Idee sein, Software ist out of date, nicht mehr als Download installierbar, alles alte Schätzchen, die es nur auf CD gab. Neuer Rechner hat WIN 11, der alte hatte 8.1, hoffentlich läuft das Tool damit... Danke nochmals für die Idee, auf das Einfachste kommt man nicht.


« Grafikkarte geht nichtPoE im LAN Kabel ausgefallen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....