Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Overclocking amd 2500xp barton???

kann ich meinen prozessor(steht ja iner überschrift)mit dem vom amd beigelegten kühler auf nen xp3200 übertakten ??? ???



Antworten zu Overclocking amd 2500xp barton???:

Unwahrscheinlich, bzw. möglich, jedoch würde dieser dann wahrscheinlich so heiß werden, das der Bulk-Kühler nicht ausreicht.


Gruß

Daddy

mit was für nem kühler würds denn gehen ??? ???

Bin mir nicht so sicher, habe eben selber einen Thread eröffnet, indem ich nach ´nem ordentlichen Kühler frage...

Sorry

Daddy

ja hab ich auch grad gesehen trotzdem danke ;);)

Ich würde entweder wasserkühlung vorschlagen is allerdings sehr teuer.
Oder den Zalman NPS-7000A-ALCUC einfach nur geiler kühler.
Mein Athlon 64 2800+ hat dann zwischne 40 u. 45 grad
Bei vollauslastung 50

Mein Tip:

EISFACH (drei Sterne am besten) ;D

Mahlzeit!

  also ahnung von OC´en hat hier bislang noch keiner gepostet...
  da es sich beim kern der cpu um den selben handelt der beim 3200+ verwendet wird, ist das OC´ing grundsätzlich kein thema. lediglich der multiplikator ist bei den verschiedenen ausführungen anders gesetzt der sich, mit ausnahme sehr sehr seltener exemplare, auf keiner der bekannten arten freischalten lässt.
  iss aber auch net notwendig. vorraussetzung für den "umbau" ist ein MoBo und RAM die beide eine taktung von 400MHz erlauben. einfach im BIOS die bus-taktung von 166 auf 200 erhöhen und voila! schon wird die cpu beim hochfahren als 3200+ erkannt. da keine anhebung des v-core notwendig ist, iss der temp.-unterschied nur minimal zum 2500+.
  benutze selber auf meinem 2.-rechner nen 2500/barton auf nem ASUS A7N8X-deluxe in dieser config mit nem std.-lüfter und erreiche unter vollast keine temperatur über 52 grad C. also vergiss dat mit ner WaKü benötigen oder so wat.
  das einzig intelligente was sonst hier stand war "eisfach - 3 sterne"...stimmt. schön kühles system. lol.  ;D

woh tut ja echt. meiner bleibt sogar kühler. :D
mergt ma sogar richtig bringt beim 2001se gleich 2500fps mehr :D:D:D:D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das ne feine sache mit dem 2500+ auf 3200+ ;) hab ich bei zwei kumpels gemacht... mim Standardkühler.... also wer geld sparen will und ne leistungsfähige cpu haben will... zuschlagen ;)

habe auch 2500@3200  ist gute sache als CPU Lüfter habe ich Zalman 7000A-ALCU  ;)
temp unter last max 43°  :) so muss das  ;D


« Bios Einstellungen ? Danke , FERTIG !Welchen Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bing
Bing ist eine von Microsoft entwickelte und betriebene Suchmaschine, die 2009 als Nachfolger von Microsofts früherer Suchmaschine "Live Search" eingeführt wurde...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...