Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RTX 4070 ti Kein Bild nach Upgrade

Betriebssystem: Windows 10 Pro 64bit

Hardware:
12 GB MSI GeForce RTX 4070 ti Gaming X Trio
AMD Ryzen 7 5800X
MSI MPG B550 Gaming Plus
32 GB Corsair Vengeance RGB RS 3200 MHz
1000 Watt be quiet! Dark Power Pro 11

Beide M.2 Slots sind belegt.

Genaue Fehlerbeschreibung:

Ich bin von einer EVGA GTX 1070 FTW auf eine
MSI RTX 4070 ti umgestiegen und nun bekommen meine beiden Bildschirme kein Signal mehr.
1mal über HDMI und 1mal über DisplayPort.
Manchmal funktioniert es wenn ich den PC einschalte, ihn dann über den Power Knopf ausschalte und ihn dann direkt wieder einschalte, dass ich dann auf beiden Bildschirmen ein Bild bekomme.
Ich habe bereits das aktuellste BIOS installiert, alle Grafik Treiber aktualisiert und im BIOS Resizable Bar deaktiviert das hat aber leider nicht geholfen. Ich habe auch mit DDU die Treiber entfernt und neu installiert was jedoch auch nicht geholfen hat.

Ich weiss nicht was ich noch machen kann. Ist die Grafikkarte vllt. defekt? Mit meiner alten Grafikkarte habe ich keine Probleme.  


« Kaufberatung Festplatte Stecker abnehmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...