Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
für mich als normalverbraucher trotzdem keine argumente, die Spiele die ich spiele laufen noch mit hohen details, fotos öffnen und bearbeiten, texte schreiben, im netz surfen und e-mails schreiben geht wunderbar. Ob sich word jetzt um 1 sec schneller öffnet... wäre für mich nicht von bedeutung.  ;D

Dann lass es doch und frag nicht so dumm, nur um am Ende wieder dagegen zu reden :o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

in einem forum kann es halt passieren das es meinungsverschiedenheiten gibt.
Wenns da net passt dann brauchst eh net zu antworten.
Du hast ja eh schon einmal gesagt du suchst dir ein andres forum, dann tuh mir doch einen gefallen und mach das. Am besten ein Forum, wo alle die gleiche Meinung haben.

Is mir zu blöd, streite dich mit wem du willst!!!! :o

« Letzte Änderung: 26.10.04, 09:15:11 von PUNISHER »

Hallo

@ Nasenmann_rebooted danke für deine antwort naja da laufen viele Vögel rum bei uns  ;D was der eine nicht weiß weiß der andere. Das heutige Thema war wie taktet man einen XP2000+ auf XP3200+ und siehe da die Leute machen es möglich  :-\ frag mich echt nicht wie aber da war sogar die rede vom Starkstrom damit der CPU schneller läuft. Wenn du neben denn Kaspern hockst und zuhörst denkst du bist im flaschen Film.

PS: das war natürlich irronisch gemeint mit dem 3200 aber die machen das möglich in ihren gedanken!!!  ;)

gruß Andre

Ich hab auch einen 64 bit und kann mich nicht beschweren denn diese 64 Bit sind echt seeeeeeeeeeeeeeeeeehr schnell (Im Vergleisch zu XP würde ich sagen das man es so und so nehmen kann natürlich kann man es so sehen das man es für den "Normalverbraucher" nicht braucht (also 64Bit)
Jedoch für zukunfts und im Vorraus denkende würde ich 64 bit empfelen doch XP ist auch "in ordnung )aber immerhin 64 bit sind schon schön



Naja meine Meinung :64BiT

Hallo,
also hier kursiert schon ziemlich viel Halb- und Nichtwissen!
Wenn die Hardware 64-bit-fähig ist (heute die Hammer von AMD und zukünftig annähernd alle Intel P4 auf Sockel 775!!!!), kann das System einfach mehr als 4GB Arbeitsspeicher verwalten. Mehr Vorteile hat Stand heute niemand!!!! Erst wenn das Betriebssystem 64bit, die Anwendungen und selbstverständlich alle Treiber 64bit unterstützen, dann wird der Anwender sicher einen kleinen Performance-Vorteil verspüren. Das wird aber schon noch einige Zeit dauern. Stand heute nur Vorteile bei Systemen mit mehr als 4GB RAM. Und davon hat der herkömmliche User sicher nur zu 0,01% ein solches!!!!!
Grüße
HJP

@hjp, du schreibst vielleicht geschwollen............. ???

ansonsten kann ich nur sagen das der performanceschub schon enorm is, hatte vorher den normalen xp3000+ u man merkt es schon, besonders beim zocken u am lüfter der ab u zu mal stillsteht, schön ruhig das ding, u das bei 30°c, an alle zweifler, nennt mir doch mal nachteile.....
kann es jedem nur empfehlen,
mfg der henker..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

recht hat er der henker!! hab auch nen 64er...und da geht schon was verglichen mit den xp's...wem das nicht reicht kann sich ja bissle flüssigen O2 holen und seine cpu auf 7Ghz übertakten...(hab ich letzens in der CHIP gelesen), aber so gesehen hab ich für ca 350 tacken ein sauschnelles System vor nem halben gekauft, das die rechner meiner Zockerkollegen immer noch wegpustet...

Hallo Leute,
dann versuch ich´s mal weniger geschwollen!
Ihr schreibt von den 64bit-fähigen Prozessoren. Aber ohne 64-bit Betriebssystem werden die 64-bit-Teile des Systems gar nicht verwendet! Die Performance-Vorteile resultieren in dem Fall aus der vorteilhafteren Architektur des Prozessors und hat überhaupt nichts mit 64 bit zu tun!
Mann, war wieder geschwollen! Sorry!
HJP

ja hey, ich  versuch es ma ohne kritik ;)
das es von der architektur kommt bezweifelt doch keiner, woran sollte es dann liegen das zum bsp die installation von xp(normale version), in weniger zeit von statten geht als mit nen gleichgetakteten athlon xp?
ob es nun an den 64 bit liegt weiß ich nich, denk ma das board macht auch viel, ganz andere anbindung etc..
man könnte sich ewig drüber streiten, ne andere leistungsangabe von amd wäre vielleicht auch net verkehrt gewesen, meiner meinung nach, weil amd hat mehrere 2800 u 3000er aber sie spielen nich alle in der selben liga..
aber man könnte  ewig drüber labern,
mfgder henker..

« Letzte Änderung: 08.02.05, 15:54:07 von henker »
Hallo,
also hier kursiert schon ziemlich viel Halb- und Nichtwissen!
Wenn die Hardware 64-bit-fähig ist (heute die Hammer von AMD und zukünftig annähernd alle Intel P4 auf Sockel 775!!!!), kann das System einfach mehr als 4GB Arbeitsspeicher verwalten. Mehr Vorteile hat Stand heute niemand!!!! Erst wenn das Betriebssystem 64bit, die Anwendungen und selbstverständlich alle Treiber 64bit unterstützen, dann wird der Anwender sicher einen kleinen Performance-Vorteil verspüren. Das wird aber schon noch einige Zeit dauern. Stand heute nur Vorteile bei Systemen mit mehr als 4GB RAM. Und davon hat der herkömmliche User sicher nur zu 0,01% ein solches!!!!!
Grüße
HJP
Hallo

@ HJP du willst damit sagen, dass man ohne die benötigte 64Bit Software, die Hardware nicht im geringstens ausnutzt. Das kann ich mir beim geringsten nicht vorstellen.

Wenn ich jetzt mit meinen System meine Benchmark ergebnisse reinschreibe dann sieht man keinen deutlichen Vorteil hingegen eines 3000XP der bis auf mein Board und CPU das selbe hat. Das ist ja woll sehr unglaublwürdig. Es hat damals nachdem die 64Bit Technik rausgekommen ist einige Tests gegeben die z.B. einen AMD 64 2800+ mit einen 3200XP vergliechen haben. Und der AMD 64 2800+ war deutlich schneller also der 3200XP!!!

gruß Andre

@Andre

Moin Moin,
was HJP sagen will, ist das du ohne 64-Bit Betriebssystem die 64-Bit features des Athlon64 nicht nutzen kannst.

Der Athlon64 verhält sich auf 32-Bit Platformen grandios, aber warte mal ab bis du das ding auf ner 64-Bit Platform benutzt.

Also, wenn du von der Performance deines Athlon64 begeistert bist wirst du dich bald noch mehr freuen, der kann nähmlich noch mehr!

Probiere doch mal die SuSE 9.3_Live_DVD_amd64 aus, gibt es bei www.suse.de kostenlos zum downloaden, oder warte auf Windows XP64 oder was auch immer da kommen mag.

CU ;)


« Festplatte wird nicht erkanntAsus P4C800E de luxe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Blende
Die Blende, oder auch fotografische Blende, ist eine mechanische Vorrichtung und Teil des Objektives bei Foto- und Videokameras. Dieser Teil des Objektivs kontrolliert di...

CPU
Siehe Prozessor ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...